Zum Inhalt springen

Subwoofergehäuse im Cabrio bauen


Felix 2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich will im Kofferraum meines Cabrios unter dem Verdeckkasten ein Subwoofergehäuse bauen. Das Gehäuse wird durch die Platzverhältnisse ja ziemlich flach und eher breit und tief. Hat sowas schon mal einer von euch gebaut? Wenn ja, worauf muß ich besonders achten, geschlossen oder reflex. Ich habe einen 30 er Sub LS im Keller liegen. War mal ein Freeair durch den Schisack in einer E30 Limo. Hat mächtig gebummt. Den will ich nehmen. Klappt das? Meldet euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibts, würde ich aber nicht so machen. Wenn, dann hast du doch ein schönes 60 Liter Ersatzradloch. Ein FreeAir in nen kleinen Gehäuse geht nicht. Da mußt du was passendes beschaffen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio ist durch die zwei Schottwände eine Kiste genauso wenig optimal wie ein Ersatzradwoofer, nur letzterer lässt wenigstens einen nutzbaren Kofferraum zu.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein wenig geschickt bist, mit GFK... dann kannst du dir auch einen "kleinen" Subwoofer ins Handschuhfach setzen...

Ich hab bei mir einen Aliante 10" (27cm Durchmesser) im Handschuhfach sitzen und das macht klanglich deutlich mehr Spass als ein Subwoofer im Kofferraum. Ich hatte damals auch meinen Subwoofer im Kofferraum.. Daher kann ich das ganz gut beurteilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bei meinem Cabrio recht einfach gelöst.

 

Habe mir nen Carpower Raptor 6 geholt hier klicken

 

Durch das recht kleine Gehäuse was der braucht und meine nicht ganz so große Körpergröße konnte ich den Sub hinter den Fahrersitz setzten.

 

Man kann von dem zwar keine Tiefbassorgien verlangen aber und den Bass der aus den 13er vorne kaum kommt zu unterstützen war das Teil für das Geld einfach top. Betrieben wurde der kleine durch nen Hertz Amp EP2 - gebrückt hat die ne Leistung von 190Watt gehabt. Reichte aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen 30er bekommst hinten auch garnicht so recht unter....

den müste man leicht gekippt verbauen das es von der Höhe passt und es is nen haufen hin und her und am ende doch nich so dolle...

es gibt aufwendige bauten, aber die sind auch noch aufwendig eingestellt ala laufzeitkorrektur usw.... ;-)

 

Fußraum vorne, hinten, Handschuhfach.. da gibts schon lustige sachen.... die auch echt gut abgehen....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mir ´n Paar Jehnert Boards verbaut, geht auch als "Grundbeschallung". ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut..... klar.... gute Doorboards sind ne feine Sache.... :-)

wenn die Türen gut gemacht sind knallen die noch besser als nen Woofer unterm sitz

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...