baum52074 Geschrieben: 11. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 So wie der da steht, könnte man in Ruhe drunterkrabbeln und das Differenzial wechseln Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InXS Geschrieben: 11. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 perfekt ... bitte nicht "verschlimmbasteln" .... individuelles "Tuning" ... zahlt Dir dann keiner für den Klassiker Zitieren :sonne:Lucky //M3:sonne: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris B6 3-5 Geschrieben: 12. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Ist das ein Umbau? Also ehemaliger 318i? Wieso hast Du einen katlosen Motor genommen? Eingetragen? Kat nachgerüstet? Schönes Auto mit super Farbe. Zitieren http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img5957orqht74fk1.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 12. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Irgendwann werde ich auch ein Calypsoroten E30 haben *träum* Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
straightsix Geschrieben: 12. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Die Farbe hat echt was! Aber ich würde unbedingt noch die Aussenspiegel + Stossstangen in Wagenfarbe lackieren lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_BLaZe Geschrieben: 12. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Der war doch vor geraumer Zeit noch zu verkaufen, richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 12. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Ja, dat Calypso ist immer noch eine der schönsten Farben... Welche Felgen / Dimension / Reifengröße ist das? Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Da wird nix verschlimmbastelt! hab den jetzt seit drei Jahren und steh auf den klassischen look ohne Plastik ;) Stoßstangen und Spiegel in Wagenfarbe werde ich vllt noch machen, aber erstmal muss nen neues Diff her, das aktuell verbaute ist mir zu laut ;) Ja, es war mal ein 318i. Als ich den gekauft habe, hätte ich den m40 überholen müssen. Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich nen schönen 6er eingebaut. Katlos, aber auf Kat-Technik umgebaut und auch so eingetragen. Vor einem Monat HU und AU ohne Mängel. Alles getauscht bis einschließlich Antriebswellen. Fehlende Halterungen von nem Schlachter übernommen. Also man sieht es nicht wenn man es nicht weiß :) Katlos, weil der bekanntlich etwas besser zu fahren ist, spritziger (hat etwas höhere Verdichtung). Ja der war mal zu verkaufen, allerdings zu nem Preis, der mir der Wagen wert ist. Da jemanden zu finden, der entsprechendes Geld ausgeben will, ist quasi nicht möglich ;) Daher behalte ich den jetzt. Ist halt schon viel Kohle drin versenkt worden von mir ;) Hat nen perfektes Fahrwerk, Vollbremsung ohne das Lenkrad festzuhalten ist kein Problem, zieht kein bisschen weg :) Felgen sind Sommerräder Melber L141 KBA 40927 7Jx15 ET:12 (poliertes Bett) mit 205/50 R15 Dunlop Sport01, ca. 50/30 tiefer effektiv. Besten Gruß Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sasko1502 Geschrieben: 12. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Schön!! Viel Spaß noch damit und Gruß von nem weiteren Capypsorot-Fahrer Achja, welches Fahrwerk ist denn das perfekte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 perfekt ... bitte nicht "verschlimmbasteln" .... individuelles "Tuning" ... zahlt Dir dann keiner für den Klassiker Naja mit dem Motorumbau und der Tieferlegung ist er ja schon etwas individueller. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Schön!! Viel Spaß noch damit und Gruß von nem weiteren Capypsorot-Fahrer Achja, welches Fahrwerk ist denn das perfekte? Damit waren eigentlich nicht die verbauten komponenten gemeint, sondern der sehr gute Gesamtzustand des Fahrwerks ;) Tonnenlager Powerflex, Domlager vom M3, Dämpfer und Federn sind von AP. Liegt für mich optimal die Karre :) Und Grüße zurück :P @ sensiminded: soweit korrekt, aber ich denke insgesamt ist das doch im Rahmen ;) Mich interessiert ehrlich gesagt nicht wie er mal vom Band gelaufen ist. Es soll alles passen (daher würde ich mir auch keinen Motor aus nem E36 o.ä. einbauen, sonder nur einen, den es auch im E30 gegeben hat). Ne Tieferlegung ist ohne Probleme rückrüstbar, also das passt schon und ist genug "Klassik" ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Der Post bezog sich eigentlich auch nur auf den zitierten. Muss ja nicht alles 100 % orschinal sein. Würde meinen auch nicht voll original fahren wollen. VG Alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 12. Juli 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Der Post bezog sich eigentlich auch nur auf den zitierten. Muss ja nicht alles 100 % orschinal sein. Würde meinen auch nicht voll original fahren wollen. VG Alex so siehts aus, es besteht halt nen Unterschied zwischen dezentem Tuning und Verschlimmbessern ;) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 12. Juli 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 Sehr schönes Wägelchen gefällt mir ! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
InXS Geschrieben: 12. Juli 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2012 perfekt ... bitte nicht "verschlimmbasteln" .... individuelles "Tuning" ... zahlt Dir dann keiner für den Klassiker Naja mit dem Motorumbau und der Tieferlegung ist er ja schon etwas individueller. VG Alex killt bislang noch keine Ameisen und schaut optisch nicht nicht nach einem B-Movie Remake aus von "The fast And The Furious" mit Dittsche in der Hauptrolle ... habe da im Umkreis von 20 km eine sehr schlimme Variante von E30 zu Tode gebastelt mit Augenkrebserregender Lackierung, nebst Seltsamwindschott stehen sehen ... man muss es mögen Zitieren :sonne:Lucky //M3:sonne: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 13. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Wunderschönes Auto, naja zumindest bis auf das komische calypsorot :daumen: VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 13. Juli 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 Wir wollen mehr Bilder vom Katlosen Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 kein Prolbem: ;) im letzten Bild ist der Motor zu Testzwecken eingebaut. Danach hab ich den Motor oberhalb des ZK komplett neu abgedichtet und aufgearbeitet. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 13. Juli 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2012 vorher Zahnriemen, WaPu neu, M40 raus, Halterung Luftfilterkasten angepasst (vom Schlachter) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.