moby Geschrieben: 11. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 hiich weiss so wertschätzungsthreads sind net arg beliebt aber ich brauch mal ne realistische einschätzung was meiner noch wert ist. um des entscheidende gleich vorn weg zu nehmen:motor ist fest, lässt sich nur noch sehr schwer drehen so jetzt zum rest vom auto: also es ist ein brillantroter 318is mit 293tkm restliche mängel:iS lippe fehlt, und auf der fahrerseite die shadowline leiste wie üblich bei roten lack is er natürlich ausgeblichen (wurde zwar mal poliert,aber muss scho ne weile her sein) radläufe sind verrostet, aber ich denk es reicht wenn man es abschleift und lackiert, ansonsten ist unter der scheibe rost und am schiebedach fängts grad ankupplung kommt spät aber rutscht noch nicht durch gemacht habe ich in den letzten monaten:batteriefach und rechtes hinteres eck geschweißtalle 4 pendelstützen erneuertsämtliche gummilager ausgetauscht (vorderer und hinterer querlenker, tonnenlager) die vom vorderen querlenker und die tonnenlager sind powerflexbremstrommel hinten komplett neuendschalldämpfer neubremsschläuche alle neu, und bremsleitungen alle neu bis auf die, die hinter dem motor entlang läuft (die hat kein rost)wasserpumpe neukette, spanner, schienen sind neukw dichtring und dichtungen von steuerkettengehäuse natürlich auch gemachtklr wurde eingebautund sämtliche filter und öl wurde auch neu gemachtund schloss an der fahrerseite ist neu so ich guck das ich morgen vllt noch paar bilder einstell, das man sich das auto nicht vorstellen muss.bilder sind von den ganzen arbeiten vorhanden, lassen sich also alle mehr oder weniger nachweisen.habe alles selber gemacht weil ich ausgelernter kfz-mechatroniker bin danke schon mal das ihr euch des zeug durch gelesen habt und eine abschätzung abgebt ciao marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Möchtest Du jetzt einen Richtwert wissen, was dein Auto etwa für einen Wert für den Verkauf hat? Oder eher aber einen Richtwert, wieviel Du bei einem Unfall bekommen könntest? Im zweiten Fall halte ich ein Kurzgutachten für sinnvoller. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 11. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 hiich weiss so wertschätzungsthreads sind net arg beliebt aber ich brauch mal ne realistische einschätzung was meiner noch wert ist. bremstrommel hinten komplett neu Bremstrommel ? Der IS hat ab Werk die große Bremse, d.h. auch Scheiben hinten.Da stimmt also was nicht Zum Preis:Mit den Mängeln denke ich mal 500-1000€, sind halt schon sehr gravierende Mängel! GrüßeMarcel Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 bremstrommel hinten komplett neu Ah, die Sonderedition vom IS mit Trommelbremse? 200€, sag ich mal. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 11. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Handbremse vllt gemeint? Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moby Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 richtwert wenn ich ihn verkaufen würde will ich wissen also cih weiss net wie meine beschreibung für einen außenstehenden klingt, aber ich würde sagen so schlimm steht er nicht da (natürlich wenn man den motor unbeachtet lässt)vllt schätz ich des auch falsch ein, aber mit nem tauschmotor wär doch des ding wieder gut also meiner hat hinten scheiben- und trommelbremse (kannte ich bisher nur vom benz)die hydr. bremse wirkt auf die scheibe und die handbremse wirkt auf die trommel (der topf von der scheibenbremse wird als trommel benutzt)ich dachte des wäre so üblich beim iS... danke auf jedenfall für die schnellen antworten, auch wenn ihr mri grad ziemlich angst macht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 also cih weiss net wie meine beschreibung für einen außenstehenden klingt, Sollen wir diplomatisch oder dürfen wir ehrlich sein? Ich bin ehrlich: Nach einem Haufen Schrott, der verzwifelt versucht wird, ihn wieder flott zu machen! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 11. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Ne, dann sollte das passen mit den Bremsen, konnte man auch anders interpretieren Stell mal Bilder rein und dann kann man etwas besser beurteilen, aber erhoffe dir keine Traumpreise.Hat er denn wenigstens Tüv ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moby Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 natürlich ehrlich, deshalb frag ich hierum irgendwelche preise zu erfahren, hätte ich auch in mobile oder oder ebay gucken könnenalso ich dachte bis vor 10 min das es schrott war, aber jetzt wieder was ganz brauchbaresaber ich glaub da hab ich mich getäuscht... war aufm weg zum tüv, dann war das problem mim motor... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 11. Juli 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Naja gibt 2 Alternativen: - Entweder du schlachtest ihn und verkaufst ihn in Einzelteilen- oder du verkaufst ihn im Ganzen Wirst für die Einzelteile wahrscheinlich geringfügig mehr bekommen, also ein paar Hunderter sollten schon drin sein... Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 11. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 Irgendwas von Schrottpreis bis 500 euro schätze ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 15. Juli 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2012 Nix,denn der "Wert" seht und fällt mit dem Motor,denn der macht einen erheblichen Teilaus.Viele E30 auf dem Schrott sind ähnlich Deinem .Nur weil es ein iS Motor hat ist der kein "erhaltenswertes" Stück Technik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.