djfreiby Geschrieben: 9. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Hallo E30 Gemeinde! ich habe vor mir eine MAF und WAR Chip Combo bei miller zu ordern für meinen 327i. nur habe ich noch keine Erfahrung im Programmieren des WAR Chips..... weil ich ein setup will das zu meinem Motor passt (ähnlich dem jetzigem Chip von Conny). dahei meine frage: Kann mir jemand helfen oder evtl sogar den WAR Chip programmieren nach meinen angaben zum Motor? lg philipp Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 ich glaube bis jetzt hat erst einer den WAR Chip so gut wie fertig programmiert.... so einfach wie von Miller beschrieben ist das leider nicht.... ICH würde eher zum umbau auf Freiprog raten.... das is zwar ebenso keineswegs mal eben schnell programmiert, aber komfortabler oder du hast Glück und kannst bei Miller ein Kennfeld Downloaden welches schon für einen 327i gemacht wurde... aber das bedeutet halt nicht das es 100% zu deinem passt.... alles nicht so einfach..... und billig schon garnicht Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 9. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 schreib mal Details zu deinem Umbau.Ich könnt dir meine bisherigen Tunes als Start-Basis schicken.Lambda-Anzeige ist mal Pflicht, sonst kannst das Tunen auf der Straße sowieso vergessen. Wenn du echt gar keine Ahnung von der Materie hast und dich auch nicht groß damit beschäftigen willst, würd ich dir eher dazu raten, den WAR-Chip zu vergessen.Stattdessen zu einem Tuner gehen und am Prüfstand abstimmen lassen. Wenn du dich aber doch mehr mit dem Thema beschäftigen willst und du evtl. sogar einen Prüfstand zur Verfügung hast, würd ich gleich zur Kdfi bzw. Megasquirt raten. Mit dem WAR-Chip ist eine Fein-Abstimmung nämlich echt langwierig und mühsam.Wenn du hingegen nur schnell mal einen Parameter (wie z.B. den Drehzahlbegrenzer) umstellen willst, ists schon ganz brauchbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 10. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Hallo, wenn du mit dem jetzigen Kennfeld vom Conny zufrieden bist, frag doch mal bei ihm nach ob er dir eines für den Miller MAF und deinen Motor schreiben kann. So brauchst du nur den MAF ohne WAR Chip.Hab gehört das soll möglich sein. Gruß Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 10. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Vielen Dank das werde ich machen..... wenn das möglich ist.... ich dachte mann kann nur den war Chip programmieren... wenn dass geht will ich nat nur den mac darum geht's mir eigentlich Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggel Geschrieben: 10. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2012 Ich hatte das gleiche Problem. Mein MAF-Kit ist mittlerweile angekommen und es wird ein Chip mit Serien 325i Kennfeld (auf MAF umprogrammiert) mitgeliefert.Diesen Chip habe ich Conny geschickt und er hat ihn auf meinen 2.8 Umbau angepasst. Mit diesem "Grundsetup" werde ich ihn einfahren und dann auf einem Prüfstand abstimmen lassen.Gruß und einfach mal Conny anschreiben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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