ManiacE30 Geschrieben: 9. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 hallo leute.... habe seit neuesten das problem das meine lüftung nicht mehr funktioniert ob auf 1 oder bis zur 4aber das relais arbeitet noch (dieses klacken im fünf sekunden tack oder so ) an was kann das liegen oder wo finde ich das problem muss ick dafür das amaturenbrett raus nehmen?? danke erstmal in vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 9. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Moin, ein Relais ist für die Lüftung nicht verschaltet. Ich weiss nicht, welche Möglichkeiten du hast...Multimeter vorhanden? Sehr hilfreich für dich wäre es, wenn du einer Blinkerbirne in irgedeiner Form Anschlussdrähte "verpassen" kannst. Diese fungiert dann als optische Anzeige und erspart dir ewig durchflitzende Sicherungen. Um es gleich vorweg zu nehmen: es kommt als Ursache nicht der Vorwiderstandsblock und dessen Themoschalter in Frage. Auf alle Fälle solltest du Sicherung 20 einmal inspizieren, ob sie noch intakt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ManiacE30 Geschrieben: 11. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 danke erstmal Balefire.... also die sicherung kann es nicht sein die ist noch intakt habe och mehrere ausprobiert 30A 32Vhabe auch mal eine 20A rein gesteckt die ist mir gleich durch jeknallt! multimeter?gute frage da fragst du mich was... e30 ist bj 90.kann ich den irgendwo einsehen?dann guck ich mal nach!hast du noch ne ahnung was es noch sein kann?lüftung klackt auf alle fälle immer im 2 bis 3 sekunden takt!so als wenn sie will aber nicht kann... mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 klackt vielleicht der Motor?Im Sicherungskasten ist zwar ein Relais (K7) für das Gebläse, aber das kann man nicht hören.Wechsel doch mal das Relais gegen ein baugleiches.Ansonsten klemmt evtl. etwas den Motor oder die Lüfterschaufeln, so dass er zwar will, aber nicht kann.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 11. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2012 K7 kanns nicht sein. Die Sicherung würde nicht fliegen...Aber es wird dann wohl so sein wie @Jochen schreibt.Ich wüsste nicht, was sonst klicken könnte. Das Einzige, was dort unten auch noch hängt ist das E-Ventil, dass auch der F20 hängt. multimeter?gute frage da fragst du mich was... e30 ist bj 90.kann ich den irgendwo einsehen? Ein Multimeter ist ein Vielfach-Messgerät. Das findest du nicht im/am Wagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Counterdoc Geschrieben: 26. März 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Zwar schon etwas alt der Thread, aber genau das gleiche Problem hab ich zur Zeit auch. Was kann man hier machen? Kompletten Lüftungskasten zerlegen und wegen dem Motor schaun, sofern möglich? Zitieren www.nationzeromotorsport.dehttp://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Counterdoc Geschrieben: 26. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2013 Grad gesehen... ist vom Motorraum zu erreichen. Zitieren www.nationzeromotorsport.dehttp://www.abload.de/img/signaturex300imd0i.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.