Zum Inhalt springen

Frage zu Anhängerkupplung am bmw e46


bubba0023
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich möchte gerne an meinem e46 eine anhängerkupplung anbauen. Ich möchte aber nur einen 7 popligen Anschluss haben der reicht. Kann ich mit dann alles hinten von den Rücklichtern nehmen??? Es ist nur eine nachgerüstete PDC verbaut. Und sonst hat er auch keine großen Extras wie Board Computer oder so. Es handelt sich um einen 98er 316i vier türer.

 

MfG patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Geht nicht so einfach.

Kauf Dir den Elektrosatz der für den E46 gehört - alles andere is bei nem Auto wo alles überwacht wird kalter Kaffee.

Einfach von den Rücklichtern abnehmen kann richtig Ärger mit dem LKM oder der CC geben und die hat auch ein 316i

 

Denk auch dran, dass Du ja die Kontrollfuntzeln brauchst.

 

Georg.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gegoogelt. Da schreibt man das angeblich nur bei einem 13 popligen Anschluss es nötig wäre einmal zum liichtschaltzentrum zum sicherungskasten nicht bei allen und einmal dauerPlus. LSt. Wohl nur wegen dem rückfahrlicht. Manche Hersteller haben wohl ein stecksystem das man wohl nur hinten abklemmt. Nur was da jetzt stimmt weiß ich nicht?

 

Was ist denn LKM??

 

Grüße Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...