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318is Klingt wie ein DIESEL!!!!


ProToTyp
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Moin,

ich fahre ja nun einen 318is

der Motor macht mir aber sorgen.

 

Bei kaltem Motor klingt im Stand wie ein Diesel oder Traktor.

Bei warmen Motor wird es besser, ist aber noch leicht zu hören!

Ein bekannter meinte Hydros und Kettenspanner wären fällig.

 

Könnt ihr da mal bitte was zu sagen?

Ich werde versuchen noch ein video zu machen, auch wenn das mit der Fernanalyse ja immer so eine Sache ist...

 

Lg

ProToTyp

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oha das wird wieder eine öldiskussion wenn du schon so fragst :D:D:D xD

 

ich würde auch erstmal auf die hydros tippen

 

ist nicht so schwer die zu tauschen und so viel kosten sie auch nicht

paar euronen wirste einplanen müssen

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

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Ich würde auch auf die Kette tippen. Mein IS hatte das selbe Problem, allerdings nur in einem bestimmten Drehzahlbereich. Habe dann den Kettenspanner erneuern lassen, was allerdings nur marginal etwas brachte. Mit der Zeit schlägt die Kette soweit aus, dass das auch von einem neuen Spanner nicht mehr ausgeglichen werden kann. Daher am besten gleich die komplette Steuerkette + Laufrollen etc. erneuern. Ist zwar nicht ganz billig, lohnt sich aber.

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ich hab nen halben liter öl nach gekippt und es war ruh...

 

Beim 15w40 klappert er kalt übrigens immer, mit 10w40 war das porblem nicht da

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Öldruckventil? Macht beim M40 auch immer Probleme und ist beim M42 genau gleich!

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/318is-M42/LHD/M/1991/browse/engine/lubrication_system_oil_pump_with_drive/

 

Teile 5,6,7,8

> Habe Teile vom 325iX (außer Diff)

 

Aktuelle Autoliste:

325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause

318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg

325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause

 

Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz!

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Habe bei meinem auch das selbe Problem gehabt. Klackern und rasseln im Stand und abartig lautes rasseln zwischen 2000 und 3000 u/min. Alle bekannten meinten es wäre die Steuersätze. Doch ich wollte sparen und holte mir erstmal nur den kettenspanner neu.....es brachte gar nichts....

Da das erneuern der Steuerkette für mich ein doch recht hoher Kostenpunkt war, hieß es erstmal zu sparen. Am Anfang diesen Monats hatte ich dann das Geld zusammen und bestellte alle nötigen Teile.

Ich habe für die Steuerkette, sämtliche spann- und gleitschienen, alle dichtungen des kettenkastens und nen neuen kettenspanner (kann nicht schaden, macht den Kohl jetzt auch nicht mehr fett) 340€ bei BMW bezahlt. Das alles gab ich dem Kfz-schrauber meines vertrauens und er erledigte wundervolle Arbeit. Mir war der Einbau dann doch zu heikel...

 

Die erste Fahrt war der WAHNSINN!!!! Ich dachte wirklich, ich säße in einem anderen Auto! Was da eigentlich an saugeilem motorensound zu hören ist!! Ich freue mich seitdem jedes mal, den Motor mal in höhere drehzahlen zu bringen, diesen tollen klang zu genießen und nicht das ungute Gefühl im bauch zu haben, dass mir gleich die Steuerkette um die Ohren fliegen könnte.

 

Ich kann dir nur raten, nimm das Geld in die Hand!

Es lohnt sich!!!!

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steuerkette gibts gut & günstig von iwis.

 

mit dem passenden spezialwerkzeug (steckbrücke für die nockenwellen, torx nuss) und es etwas technischen verständnis ist das selber machbar.

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