Zum Inhalt springen

Japan Touring..?!


GOGI
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da muss ich immer hierdrann denken:

 

http://picture.yorkbbs.ca/upload/2011/08/303/40677580519700.jpg

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da muss ich immer hierdrann denken:

 

http://picture.yorkbbs.ca/upload/2011/08/303/40677580519700.jpg

 

Achja, die gute alte Rota diskussion :D ich hab noch von keinem hier in DE gehört, dass ihm Rotas gebrochen sind ;) jedoch gabs mal nen Fall, dass auf nem Turbo Honda Civic EK4 (Leistung 500+) die Felgen sich "verdreht" haben, also die Speichen durch die Leistung sich von gerade zu bananenförmig gebogen haben :D waren aber auch wirklich dünn die Dinger...

E30 Limo, Touring & 2-Türer Schlachtungen

E34 Limo & Toruing Schlachtungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hondapower.de/forum/archive/index.php/t-105921.html

 

für auf der Strecke würde ich nicht drauf vertrauen, aber für den Alltag sicher kein problem. Wie gesagt, mittlerweile gibt es ja sogar für ein paar wenige Rota Felgen ein Gutachten.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, ich sehe schon ich muss wahrscheinlich nicht lang nach Teile suchen, wird mir alles in den Schoß gelegt! :-D

Tja, leider immer noch nix gemacht da ich heute Zeugnissübergabe hatte aber "glücklicherweise" hat mir mein toller E30 nun noch mehr Arbeit gemacht. Lässt sich nämlich nicht mehr aufsperren.. und ich brauch ihn morgen Mittag um in der Arbeit zu fahren...blödes ding.. :wall:

Zu ROTA, Find die hier ziemlich geil :sabber:

 

http://www.kentcustoms.co.uk/acatalog/GridDiftBronze16x8.jpg

 

Aber in Google häufen sich die Bilder über gebrochene Rota Felgen. Denk aber auch, dass die dinger im normalen Gebrauch halten werden. Kommt halt drauf an was da Preislich der Unterschied ist.

Aber erst einmal die passenden Felgen finden. :)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die von dem 2türer oder die von deinem ersten Bild könnten mir auch gefallen...

 

Ich glaube der Kim hat ebenfalls solch in der Art auf seinem touring, die gefallen mir auch gut.

 

Hier der Link zur Garage: http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=viewparked&id=11013

 

Bin gespannt auf den Werdegang und das Endergebniss!

 

PS: Also wie ich das jetzt verstanden habe, kommt da son Aupuff dran, dann die Verbreiterungen, schmales Kennzeichen und der Dachgepackträger?

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@totally_nude: Ne also die aufm Touring gefallen mir nicht so..

Also im Mom. ist der Plan so:

Gewinde Fahrwerk,

Schöne Felgen, ein bisschen so JDM oder eben was man so in Japan fährt

Das Japanische Kennzeichen samt Kennzeichenblende hinten

HKS Sportendtopf

Die Verbreiterung

Und dann halt Japanische Gimmicks.

Parallel dazu halt das Auto wieder herrichten, Motor komplett überholen usw.

 

@tr4sher: Ja vier Speichen reichen doch vollkommen aus oder nicht?!.. :watch:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwann habe ich mal aufgeschnappt, dass es gar nciht so leicht sein soll ein 'Kuchenbelch-Kennzeichen' für europäische Wagen zu bekommen.

 

In den meinsten Orten diese Schilder mit 3 bzw. 4 Zeichen für Motorräder reserviert.

So genannte Engschrift ist nicht überall verfügbar.

 

ZB. hatte ich meinen alten Bora anmelden wollen und da hatte ich gefragt, ob ich irgendwas kurzes als Wunschkennzeichen bekommen könnte2 Buchstaben und 2 Zahlen waren mir so im Sinn. Die Gute frau sagte mir dann mindestens 5stellig, da habe ich gesagt, dass ich dann, wenn ich shcon bezahlen muss alle verfügbaren Stellen möchte, daher hatte ich letzendlich ES-MB1112. Gegenüber beim Schilderbüdchen fragte ich dann nach Engschrift, worauf die wieder sehr nette Dame antwortete, dass sie das hier nciht könnte und eigentlich auch nicht mehr erlaubt/so gern gesehen wäre.

 

Naja, ich habe dann normale Schilder machen lassen und fertig.

 

Kenne aber auch Leute, die dann mit Bilder der Kennzeichenaufnahme zur Zulassungsstelle gegangen sind, bzw. die Dame kurz mit zum Auto genommen haben, um zu zeigen, dass die montage eines langen Kennzeichens nicht möglich sei...

 

Aber versuche mal dein Glück - wünsch dir gutes Gelingen!

 

Was den Rest deines Umbaus abgeht bin ich sehr gespannt, mal was anderes. Gerade die Verbreiterungen interessieren mich dann schon.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hab das aber auch schon oft bei Freunden erlebt.

Es gibt ja auch die Möglichkeit, da ja trotzdem viele Autos mit solchen "Motorrad" Kennzeichen, Bilder von den Kennzeichen am Fahrzeug zu amchen und dann die Zulassungstelle damit zu konfrontieren.

Naja ich bin sowieso noch am überlegen was ich genau mach, da ich eigentlich im kennzeichenhalter das Japanische Kennzeichen befestigen wollte und das Deutsche wo anders, Problem ist da natürlich die Kennzeichenbeleuchtung. Werd mich da aber auf jeden Fall noch genau erkundigen.

 

Ja die Verbreiterungen. :D

Da bin ich auch schon gespannt aber dauert wie gesagt noch ein bisschen, kommt erst mal das Gewindefahrwerk rein und dann muss ich eh schauen weil ja Tieferlegung, Verbreiterung und Felgen zusammenpassen sollten. ;)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinem touring sind die Radkästen sehr stark gezogen (Vorbesitzer). Ist mir aufgefallen, als beim E30 Grillen der Wolgang mit seinem schönen unverbasteltem touring direkt neben mir stand.

 

Ich mag das irgendwie, bin auch son ein bissel Fan von den Breitbauten der 80er, wobei es da schöne und weniger schöne gibt. Bin echt gespannt auf die breiten Radkästen.

 

Also wie gesagt, viel Erflog und eins nach dem anderen.

Kennzeichenbeleuchtung ist echt ein Problem, sollte aber irgendwie zu lösen sein, vllt was laminieren?

 

Was meinste denn mit das dt. Kennzeichen woanders? Eins reicht doch, oder nicht? Ist eher die Frage, ob die vorne auch ein Kuchenblech willst, oder ein normales.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, ist Geschmackssache, mich wunderts ja, dass sich noch keiner irgendwie schlecht zu meinen Plänen geäußert hat, kommt aber bestimmt noch :-D

 

Na also ich meinte das ja so dass ich ja ein japanischen Kennzeichen will. So und des soll dann gefälligst auf dem richtigen Platz sein vorne und hinten. Deshalb muss das Deutsche Kennzeiche hinten weichen und sich einen anderen Platz suchen^^

Ob das natürlich überhaupt gut aussieht und was der TÜV dazu sagt ist ne ganz andere sache. Wenns nicht geht oder es scheiße aussieht dann kommt halt das Japanische nur auf Treffen drauf, oder irgendwie an der Heckscheibe, ich werd mich dann einfach inspirieren lassen ;)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, habe noch nie einen Wagen (auf öffentlichen Straßen) gesehen, der zwei Nummernschilder hatte, also FUN-Nummernschild und richtiges. Ich glaube dem TÜV ist das relativ egal, viel Interessanter ist die Frage, was die Rennleitung dazu sagt.

 

An deiner Stelle würde ich dt. Motorradkennezeichen beschaffen und auf Treffen dann japanische dranmachen (privates Gelände). So wird es wohl gehen, aber mach dich mal schlau.

 

[ alternativ Drehkennzeichen wie bei James Bond ;-) ]

 

Allein schon die Politesse, die dir ein Ticket für falsch parken ausstellt wüsste ja schon nciht, welche Kennzeichen die richtigen wären, bzw. Blitzer usw.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja für Politessen wird das schwierig. Deutsches oder Japanisches kennzeichen...hmhmhm .. :D

Ich denk aber auch dass die wahrscheinlich auf der Straße runter müssen..

Naja du sagst es, werd mich schlau machen und dann mal weiter sehen :)

 

Werd euch auf dem Laufenden halten! :)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Idee mit dem ausfahrbarem Kennzeichen :)

 

Ja wann fang ich mal an :D

Hab diese Woche endlich einen Job bekommen und musste spätschicht schieben. Für das Gewindefahrwerk muss ich eh noch ein bisschen sparen also dauert das noch, aber wenn das Wetter passt werd ich nächste Woche dann die Karosse so weit fertig machen. :)

Beulen raus, Kratzer rauspolieren usw.

kommt auf jeden Fall mehr wie diese Woche, versprochen :smbmw:

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, so, es ist Montag und ich habe zwar am Auto nicht wahnsinnig viel weiter gemacht abeeer ich wollt euch mein neues Spielzeug vorstellen und so ne Idee vorstellen :)

Am Wochenende gekommen ist meine neue Errungenschaft, eine Canon AE-1 mit ein paar nette Gimmicks.

Verschiedene Objektive samt Blenden, Blitz usw. will hier jetzt nicht so ins Detail gehen. Werde aber die "guten" Bilder nun hauptsächlich mit dieser Kamera machen.

Hier mal ein schlechtes Bild mit meiner doofen billig DigiCam.

 

http://i6.instantgallery.de/r/ra/ramsl/e99c220415506.jpg

 

 

Der erste Film ist schon fast voll :angeber:

Tja und nun zu meiner Idee.

Hab dann so mit dem Gedanken gespielt mir einen anderen Kühlergrill anfertigen zu lassen. Dabei hatte ich hier an so was gedacht:

 

http://i5.instantgallery.de/r/ra/ramsl/c770a20415505.jpg

 

Da hab ich mir doch gleich ein bisschen Karton geschnappt, eine Schere und schwarze Farbe und schon war ein Muster fertig! :)

 

http://i9.instantgallery.de/r/ra/ramsl/52f9020415509.jpg

 

http://i5.instantgallery.de/r/ra/ramsl/41cef20415385.jpg

 

http://i9.instantgallery.de/r/ra/ramsl/6ad7120415359.jpg

 

Ich find zwar die E30 Front samt Grill ziemlich geil aber er soll ja anders werden und da dachte ich dass ihm so was stehen würde.

Mit dem Muster konnte ich mir das halt jetzt ein bisschen vorstellen, denke wenns gut gemacht wird schauts bestimmt geil aus! :sabber:

 

Was sagt ihr?

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://data.motor-talk.de/data/galleries/668908/153131/bild-6179.JPG

 

ich kann mich noch nich entscheiden, ob das für mich eher wie:

- n e46 Compact

oder

- n w123er Benz mit Sportscheinwerferabdeckung aussieht :D

 

was soll denn dann in das Loch inner Mitte? Bitte kein Hasenzaun.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ne, kein Hasenzaun :D

Der Grill wird ja vom originalen gemacht deswegen wird er sich stark an dem anlehnen. Nur wird er halt keine querstreben haben sondern eben eine Öffnung in der Mitte. Die wird dann ein bisschen nach hinten gezogen und halt klar mit einem Gitter verschlossen aber mit einem schwarzen. Soll ja nicht so Prollstyle sein :rauchen:

 

PS: Wirkt da jetzt blöd weil da der 3D Effekt fehlt. ;)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE SOLCHE BILDER NICHT OHNE VORWARNUNG POSTEN!

 

Ein Grill mit durchgehenden Rippen schwirrt doch immer mal im ebay herum, offen finde ich wegen dem Lüfterrad auch nicht so toll. Irgendwer hat doch neulich ein Bild geposter, wo die Hupe noch montiert war, aber ohne Niere, das fand ich irgendwie gut, da ist mir das Lüfterrad weniger aufgefallen.

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/668908/153131/bild-6179.JPG

 

ich kann mich noch nich entscheiden, ob das für mich eher wie:

- n e46 Compact

oder

- n w123er Benz mit Sportscheinwerferabdeckung aussieht :D

 

was soll denn dann in das Loch inner Mitte? Bitte kein Hasenzaun.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

 

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr knnt euch das ja einfach nicht vorstellen :ironie:.

Ne ich sag ja, dass Muster ist halt jetzt auch nicht so wahnsinnig gut. ich werds halt mit einem Grill testen und dann sehen, geht ja nix kaputt. ;)

Der Lüfter wird ja nicht zu sehen sein, oder kaum. soll ja wie gesagt schon ein recht feines Gitter hin, da sollte nichts mehr sichtbar sein. Außerdem ist das ja der E-Lüfter von der Klimaanlage. Der kommt eh raus. :)

Also nur kein Stress und die Fantasie ein bisschen anstrengen ;)

Aber ich gebe ja zu, mit dem Papkarton sieht es wirklich nicht sehr ansprechend aus...

 

@tr4sher: Das hat nur 10 mit gedauert, die Zeit hätte nicht gereicht um das Diff zu wechseln. ;)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eifelracing-team: Danke :daumen:

 

Hier, oder so was, original aus Japan!

 

http://farm4.static.flickr.com/3634/3692962557_2927e24fb7.jpg

 

Find ich richtig geil die Front :)

 

Gruß GOGI



 

 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...