Oli* Geschrieben: 25. Juli 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2012 Man lernt nicht aus, da schau her. Meine Erfahrungen beschränken sich auf späten 02 und E21. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 28. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Aaaaaalso auf Deinen Fotos zu sehen:Der Block ist mit Sicherheit M10 und kein S14, auch kann ich da keine Laufbüchsen erkennen!Die Bohrung sollte 89mm sein, vllt. kannst Du einmal nachmessen, evtl. auch den Hub!Die 45iger sind schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung!Aber eine ZK mit Schneidringen ist in Deiner Konfiguration nicht notwendig und in Bezug auf Folgekosten Unsinn!Übrigens die Einfachkette gab es nur beim E30!Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 28. Juli 2012 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Bohrung 94mm Hub ca 84mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 28. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juli 2012 Bei einer 94er Bohrung wurde ganz schön Material aus dem Block genommen und die Zylinderwandung um 2,5mm geschwächt, beim Steg zwischen den Zylindern sind das 5mm! KW mit 84mm Hub ist vom S14B23.An Deiner Stelle würde ich den Kopf planen (so wenig wie möglich - bis eben die Spuren der Schneidringe weg sind), den Block auf Ebenheit zumindest kontrollieren. Bei Block und Kopf eine Rissprüfung durchführen. Kopfdichtung vom S14.Und GANZ WICHTIG da Du einen Halbkugelbrennraum hast: Beim Zusammenbau den Quetschspalt kontrollieren, ebenso die Tiefe der Ventiltaschen, evtl. muß da nach dem Planen nachgearbeitet werden! Und NW korrekt mit Meßuhr einstellen (Ventilhub in OT).Wenn das dann nicht hält wurde der Block zu sehr geschwächt (auch wenns ein Eisenklumpen ist) - der S14 Block hat nicht umsonst einige Verstärkungen.Alternativ kannst auch gleich einen S14 Block verwenden, aber das sieht man dann eben. Gruß Stefan Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 4. August 2012 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2012 So S14B23 Kopfdichtung passt wunderbar, bis auf den Kettenkasten da mussetwas nachgearbeitet werden. Die Ringe sind etwas zu hoch, ergo neue herstellen. Aber es geht vorwärts. Anstehen tut nichts, die Ventiltaschen sind passend eingefräst. Lief ja die paar km ganz gut. Naja wir werden sehen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 5. Dezember 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2012 Hallo, So jetzt wollt ich das Thema nochmal aus der Versenkung holen. Wir haben den Block getauscht, auf die gleichen Bohrung gebracht wie der alte, allerdings die Schneidringe komplett weggelassen. Dichtung haben wir eine vom S14B23 genommen da hier das Maß gut gepasst hat. Kettenkasten wurde selber zugeschnitten und abgedichtet. Die großen Webervergaser drauf geschraubt, haben noch ein paar alte Dokumente gefunden mit der Bedüsung. Zum Schluss Zündung und Syncronlauf eingestellt. Naja was soll ich sagen er läuft wie a glöckerl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 9. Juli 2015 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo nochmal, endlich war es mal soweit wir waren auf dem Prüfstand in Dachau für eine Abstimmung.Vorläufiges Ergebnis:- 180PS am Motor- 137PS am Rad bei 5700 1/min Wir haben noch ein Problem mit der Zündanlage identifiziert. Diese regelt zu träge und der Zündfunke ist jenseits der 5000 nicht da wo er sein sollte.Deswegen wird diese Woche noch auf einen Transistor Zündanlage von Bosch umgebaut (TSZ-H). Leistungsdiagramm lade ich heut Nachmittag noch hoch. Viele Grüße Bearbeitet: 9. Juli 2015 von ffb320i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.