Fuchswurst Geschrieben: 4. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Hallo, ich muss mal kurz ne blöde Frage loswerden. Ist es Möglich an einen M42 Kat einen M40 Endschalldämpfer anzubauen? Passt das dicht aufeinander? Das es nicht der "optimalste" Auspuff für den Motor ist, ist mir klar. Problem ist HU/AU 07/12 und M42 muss mit eingetragen werden. Aber nicht mit dem momentan verbauten Endschalldämpfer, der ist an beiden Schalldämpfern fertig. Da ich nicht gewillt bin für den billigsten Trompetenblech-Ebay-Auspuff 140 euro hinzulegen und ich mir die M20 abgasanlge passend machen will, suche ich nach einer pfuschigen Möglichkeit durch Tüv und eintragung zu bekommen. Mein Tüver hat noch nicht sein OK für die M20 anlage am m42 gegeben und deswegen muss das erstmal so gehen:) Was passt noch an den M42 Kat und unter den E30? 318is oder 318ti vom E36 Coupe und Compact? Die gibts hier nämlicher eher aufm Schrott. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Nein, passt nicht, die Trennstelle liegt woanders. Du kannst aber, wenn Du einen M42 ESD hast, wo von mir aus der VSD noch gut und der ESD im Eimer ist, den ESD abschneiden und Dir das Anschlußrohr vom M40 ESD auf den richtigen Durchmesser aufweiten lassen. Das hab ich so, wenn ich den G-Power ESD fahre (zur Zeit nicht), der war nämlich eigentlich für M-Pfirsich. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Hmm schade, bei mir ist der Mittelschalldämpfer komplett leer( klappert) und der Endschalldämpfer durchgerostet.... Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 5. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Wenn du es dranbrätst klappt es sicher irgendwie / gehuddelt.. Problem nummer 1 war meiner Meinung nach nur das Hosenrohr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 5. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 ich hab mir aus m42 und m40 ein adapter gebaut um meinen teuren reuter nicht weggeben zu müssen ... also den flansch vom m42 mittelschaller ... ein stück rohr solang bis es zum m40 rohr reicht und dort wieder einen flansch auf m40 ... passt .. ohne mittelschaller zwar nicht so sehr leise aber ok :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.