Zum Inhalt springen

motor springt nicht mehr an m20b20 fast alles gewechselt


pimp69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe e30 gemeinde,

 

habe ein rießiges Problem,ich weiß nicht mit was ich anfangen soll.:wall:

 

kurz zum auto,320i cabrio stande 3 jahre wurde kein mm bewegt.

so zum problem: letzte woche donnerstag war ich beim tüv bin ohne mängel durchgekommen.

am freitag bin ich damit gefahren und während der fahrt hat er angefangen zu rütteln und hat fehlzündungen gemacht unter 4000 u/min. ober rum ging der als ob nix wäre.

hab ihn über nacht abgestellt.am nächsten tag sprang er nicht mehr an.drehen tut er aber noch.

 

folgende teile habe ich bis gerade eben gewechselt und er springt immer noch nicht an.

-verteilerkappe+ finger

-zündkerzen

-benzinpumpe

-relais

-Zündspule

-steuergerät

-ot geber

-lmm

-alle filter

-lima

 

hab immer noch kein zündfunken!:wall:

 

bin jetzt echt ratlos kein mir vllt jemand weiterhelfen.wäre für jeden tipp dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Liebe e30 gemeinde,

 

habe ein rießiges Problem,ich weiß nicht mit was ich anfangen soll.:wall:

 

kurz zum auto,320i cabrio stande 3 jahre wurde kein mm bewegt.

so zum problem: letzte woche donnerstag war ich beim tüv bin ohne mängel durchgekommen.

am freitag bin ich damit gefahren und während der fahrt hat er angefangen zu rütteln und hat fehlzündungen gemacht unter 4000 u/min. ober rum ging der als ob nix wäre.

hab ihn über nacht abgestellt.am nächsten tag sprang er nicht mehr an.drehen tut er aber noch.

 

folgende teile habe ich bis gerade eben gewechselt und er springt immer noch nicht an.

-verteilerkappe+ finger

-zündkerzen

-benzinpumpe

-relais

-Zündspule

-steuergerät

-ot geber

-lmm

-alle filter

-lima

 

hab immer noch kein zündfunken!:wall:

 

bin jetzt echt ratlos kein mir vllt jemand weiterhelfen.wäre für jeden tipp dankbar

 

 

Bei mir war es das gleiche.(kein zündfunken!) Habs auch alles getauscht war nix.

Es war der OT-Geber,getauscht und er is angesprungen.

 

Da du ja auch alles getauschts hasts hmm, villt haste den OT-Geber stecker vertauscht.8-/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja passt alles wurde überprüft nicht nur von mir.sogar adac haben wir gerufen die konnten auch nix feststellen.:klatsch:

 

-Zündspule

-steuergerät

-ot geber

Die eingebauten sind gebraucht oder neu teile?

Immer noch kein zündfunken dan würd ich mal steuergerät und ot geber noch ein mal tauschen.

 

Hier les alles mal alles durch.

http://e30-talk.com/search.php?searchid=3493322&pp=30


Bearbeitet: von kartal

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

€: schwachsinn erst lesen dann schreiben

(mein geschriebenes hatte nichts damit zu tun das er kein zündfunke hat)

 

8-/:frage:

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Benzinfilter auch schon getauscht? Sry du hast ja keinen Zündfunken, ich hatte das auch mal, da ist mir der Wagen einfach ausgegangen. Da hat die Werkstatt den Zündverteiler nicht richtig befestigt. Und da hat der keinen Zündfunken bekommen. Würde mir den Zündverteiler und finger nochmal genau anschauen. Hast du auf keinem Zündkabel einen Funken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte was wegen kompression geschrieben was ja nicht hinkommt wenn kein zündfunke vorhanden

 

€: schwachsinn erst lesen dann schreiben

(mein geschriebenes hatte nichts damit zu tun das er kein zündfunke hat)

 

8-/:frage:

MFG Benny

 

 

 

Suche: Nockenwellen kit M40

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zündkabel auch neu.alle teile neu bis auf steuergerät.steuergeräte hab ich 3 stück gehabt denk nicht das alle am sack waren.

 

 

Und,hast den fehler gefunden.8-/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg noch die kriese!!!

 

hab OT-geber und noch ein zündverteiler getauscht. und nochmal die zündkabel und die zündspule.

der springt immer noch nicht an.

 

ich bekomm einfach keine funken aus den zündkabeln.

 

Das geld was ich nur für die Zündung reingesteckt habe damit könnte ich locker ein 325i motor reinsetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den Benzinfilter auch schon getauscht? Sry du hast ja keinen Zündfunken, ich hatte das auch mal, da ist mir der Wagen einfach ausgegangen. Da hat die Werkstatt den Zündverteiler nicht richtig befestigt. Und da hat der keinen Zündfunken bekommen. Würde mir den Zündverteiler und finger nochmal genau anschauen. Hast du auf keinem Zündkabel einen Funken?

 

 

ne keiner funkt,verteiler sitzt bombenfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist doch nur für die Ausführung mit Batterie im Kofferraum. :watch:

 

Er hat aber nen 320i wenn ich richtig gelesen habe.

 

Ein Tipp habe ich noch:

 

Schau mal den Rund-Stecker unter der Ansauge an. Da kann in der Isolierung gerne Öl durchlaufen (schon mal passiert) und das Ganze lahmlegen. Ebenso können die Pins bei Undichtigkeit (Hitze-Dichtung schrumpft usw..) korrodieren. Ein rostiger PIN reicht und nix geht mehr.

 

Weitere Option:

 

Stecker-Bruch in der Verteilerkappe - hatte ich bei fast neuwertigen BMW Teilen (knapp 2 Jahre alt).

 

Die Pins der Zündkabel brechen ab - stecken zwar drin - geben aber keinen Funken weiter. Vorsichtig die Zündkabel abziehen und prüfen.

 

Ich bin mir fast 99,9 % sicher dass das der Fall ist, grad wenn der Wagen lange rummgammelte - hatte Anfangs die gleichen Symptome bis er gar nimmer ansprang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt, beim 320er von nem Freund war's ebenfalls der OT-Geber... und wir dachten schon, das wäre der abstruseste Grund...aber offenbar gehts wohl noch verrückter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verrückt, beim 320er von nem Freund war's ebenfalls der OT-Geber... und wir dachten schon, das wäre der abstruseste Grund...aber offenbar gehts wohl noch verrückter.

 

 

War's bei mir auch, meiner ist auf der Bahn einfach ausgegangen,

an sich ist das aber gar nicht so abstrus wie ich ebenfalls erst dachte, ohne Geber gibts ja für die Benzinpumpe keine erlaubnis was zu fördern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was immer noch tot ! hab durch zufall jemand kennengelernt der bei bmw seit 20 jahre schafft. der kommt heute oder morgen mittag vorbei um es anzuschauen.wenn der es auch nicht findet weiß ich echt nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündanlassschalter? Zündschloss? Anlasser? .. wobei er ja anscheinend noch dreht .... (was dann wahrscheinlich auch die BCII Wegfahrsperre ausschließen würde).

 

Viel Erfolg euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei er ja anscheinend noch dreht .... (was dann wahrscheinlich auch die BCII Wegfahrsperre ausschließen würde).

 

Viel Erfolg euch!

bist Du da sicher? Ich habe es bisher nur mir falscher Code-Eingabe getestet und glaube, dass die Wfs nur die Zündung unterbricht, jedoch der Anlasser dreht. Aber ich kann mich ja auch täuschen. (Cabbi ist jetzt zu weit weg um mir das jetzt anzusehen).

Gruß

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...