Zum Inhalt springen

klima umrüsten

use
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

ich hab die von bmw orginal nachgerüstete klima (die mit dem lüftungsgitter in der mittelkonsole) in meinem touring. hab bei ebay jetzt den heizkasten mit klima von der ab werk verbauten klima ersteigert und brauche jetzt infos, wie ich den einbaue und welche teile ich zusätzlich brauche, ob die elektrik bleiben kann, wie ich die anderen schläuche anschliesse ....8-/

dann hoffe ich mal das ich im sommer nicht mehr schwitzen muss.

gruss an alle e30 fans:smbmw:

Mach doch mal einen Suchlauf, dann wirsd Du etliche Threads finden

Als Hilfe hier mal der Link für die original EBA Klimaanlage

Sind aber so 18MB, also viel Geduld mitbringen

http://www.aopitz.com/files/klimaanlage.pdf

Hallo-ich habe auch solch eine Nachrüstklima ,aber keine Unterlagen.Hast Du eine "Bedienungsanleitung "oder so für dies Ding.Bzw.eine Funktionserklärung??

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

hi raketenmanny,

hab bis jetzt nur folgendes bei mir rausgefunden:

- umluftfunktion der werksklima fehlt

- die klimaschläuche gehen zum gebläsemotor in der mittelkonsole

- es sind extra kabel für die klima zum gebläseschalter gelegt, vom orginal heizkasten sind die abgenommen

- meine fußraumheizung funktioniert nicht mehr. ganz schön scheiße im winter.

das ding funktioniert glaube ich so:

normale heizung zu machen und klima anwerfen. über den temperaturregler stellst du dann ein, ob frostbeulen oder hitzeflecken ;-)

ne bedienungsanleitung hab ich nicht dafür. ich finds auch so häßlich, dass ich das auf jeden fall rausrupfe.

wenn du mehr rausbekommst, meld dich doch nochmal bei mir. das interessiert mich auch, wie das ding genau funktioniert.

grüße vom niederrhein

Hallo use-

Ja so hab ich das auch ausgetüftelt.Die Gebläseleistung+Heizleistung scheint insgesamt schwächer zu seien.Frühere e30 von mir wurden schneller warm.Ich hab sogar schon auf ein anderes Thermostat umgerüstet.

Mit dem Umbau überlege ich mir noch,obwohl prickelnd sieht das Plastikgitter wirklich nicht aus.:eek:

Und immer einen knitterfreien Flug !!:drive:

hi raketenmanny,

der umbau wird auf jeden fall ne schweinearbeit. hab mich mal durch den link von helheb geclickt. ziemlich viel aufwand, aber das gitter geht nun wirklich nicht. werd ich wohl im urlaub machen.

grüße

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...