razor041 Geschrieben: 2. Juli 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hallo,ich habe meinen m40 grundüberholt mir und bin jetzt beim Zusammenbau.Habe mir jedoch keine Markierungen gemacht. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt die Kurbelwelle in den OT kriege? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juli 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Indem Du den 1. Kolben ganz nach oben stellst = Oberer Torpunkt. Du hast was falsch gemacht, wenn der 4. dann nicht auch ganz oben steht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
razor041 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Jah das ist mir klar 1. Zylinder gegenüber der Kraftabgebenden seite bla bla und so. Mein Problem ist nur dass der Zylinderkopf jetzt drauf ist und er leicht verdreht ist. Nun habe ich keinen Anhaltspunkt mehr. Könnte ich nicht die Kurbelwelle drehen bis ich nen Bohrer(als Arretierdorn) eingesteckt kriege und habe ihn dann so im OT? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 2. Juli 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Da sind mehrere Löcher in der Schwungscheube mein ich :/ aber du könntest erstmal auf ot stellen, kontrollierst es mit einem Bohrer oder Schrauben ziehet durch das Kerzen Loch, und dann kannst du den arretierdorn einsetzten, denke dann sollte das passen :) Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
razor041 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Ich werds probieren. Vielen dank =D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 2. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Soweit ich mich düster erinnere, kann man die M40 KW hinten am Schwungrad fixieren, wie bei den meisten Motoren.Unterm Anlasser müsste es eine Nase geben mit Loch Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 2. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hallo, der M40 hat, wie jeder andere Motor auch, vorne an der Kurbelwelle eine OT-Markierung die auf eine Nase am Gehäuse zeigen muß. Schau einfach mal genau nach. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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