Djembejungler Geschrieben: 31. August 2012 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2012 Würd dir für´s M20 -lager noch den Anschlag für die Lebensdauer empfehlen. Nr:12 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/browse/engine/engine_suspension_damper/ gruß aus´m Odenwald Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 2. September 2012 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2012 Ich wünsche dir auch viel Erfolg. Mir ist vor ein paar Monaten genau das gleiche passiert, auch auf der Autobahn. Bin dann noch 150Km nach Hause gefahren, die Geräuschentwicklung war jeseits von Gut und Böse.Hab ihn in der Werkstatt Tauschen lassen, hat mich alles in allem 1070€ gekostet. Gekauft hatte ich das Auto für 890€. Also wenn das keine Liebe ist. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 14. September 2012 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2012 (bearbeitet) Endlich - das Differential ist lackiert, neu abgedichtet und wartet auf den Einbau. So langsam geht mir die vieeel zu kurze Uebersetzung auch ziemlich auf den S*** Was man mit einem Pinsel alles so anstellen kann... Bearbeitet: 15. September 2012 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 15. September 2012 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 hübsch siehts aus. mit was hast du das angepinselt? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 15. September 2012 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 In Berlin habe ich bei einem Kolegen noch meinen M40 mit von mir risch gewechselten Pleuellagern. er hat 180tkm runter. Der kopf ist aber nicht mehr so gut wegen der Nocke. Ich kann ihn ja mal fragen ob der noch steht und was er haben will. Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. September 2012 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2012 hübsch siehts aus. mit was hast du das angepinselt? schwarz = Branto Korrux Nitrofestsilber = Bindulin Silber wetterfest In Berlin habe ich bei einem Kolegen noch meinen M40... Danke - Ersatzmotor ist bereits drin und macht Spass Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 22. September 2012 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 (bearbeitet) Das Differential ist nun verbaut, sieht gut aus und faehrt sich auch so To Do: - M40 Temperaturfuehler adaptieren- Tachoeinheit tauschen- Dachhimmel / Schiebedach wechseln- Luftfilterkasten final befestigen- Halterungen lackieren- Anschlag M20 Lager (@Djembejungler: Danke fuer den Tipp ) Bearbeitet: 22. September 2012 von FloTec Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 22. September 2012 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Sehr saubere Arbeit mit dem Differential. Weiter so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW jojo Geschrieben: 22. September 2012 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Hallo Flo, sieht lecker aus, endlich kannst über 120 km/h fahren ohne in den Begrenzer zu kommen. Hast schon getestet was jetzt geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 22. September 2012 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2012 Sehr saubere Arbeit mit dem Differential. Weiter so! Danke, Danke! Hab' beschlossen, dass ich mich ab sofort vor jeder Fahrt erst einmal unter's Auto lege ...Hast schon getestet was jetzt geht? Nej - mehr als 180 sind derzeit sowieso nicht drin, da Tacho noch nicht umgebaut *schnief* Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 12. Oktober 2012 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2012 Der rote Touring (Motorspender) hat uns nun endgueltig verlassen... War ja auch nicht mehr viel dran Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 27. Oktober 2012 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2012 Kurzes Update - M40 Temperaturfuehler ist jetzt am Ablassstopfen Zylinderblock montiertund passt einwandfrei. Die Wassertemperaturanzeige geht - allerdings nur bis knapp ausserhalb des blauen Bereichs. Da ist wohl noch das Thermostat defekt Hab' dann noch die Inca Pro Fernbedienung aus dem Spenderfahrzeug verbaut, funktioniert 1A Den Tausch der Tachoeinheit kann ich mir zum Glueck sparen, bei meiner riegelt der Motor nicht ab. To Do: - M44 Thermostat tauschen- Motorschutz montieren- Dachhimmel / Schiebedach wechseln- Luftfilterkasten final befestigen- Anschlag M20 Lager So langsam stellt sich wieder ein Wohlfuehlklima ein, der Umbau hat sich also definitiv gelohnt! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 30. Oktober 2012 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Sehr schön, freut mich, dass unsere Idee tatsächlich klappt mit der Ablassöffnung. Ist zwar etwas ungewöhnlich als Position für den Fühler, aber sicher besser als vorher... Was macht der Spritverbrauch? Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 30. Oktober 2012 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2012 Der Spritverbrauch liegt derzeit bei 9,5 Liter... Denke, dass das defekte Thermostat ein moeglicher Uebertaeter ist. Zweiter Schritt waere ein Wechsel der Lambdasonde. Am Donnerstag werde ich wohl Ersteres tauschen koennen. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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