Zum Inhalt springen

320i NFL Cabrio Bj. 1991 stellt sich vor...


Grille
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin seit dem 01.05.2012 stolzer Besitzer eines e30. Ein lange Phase der Abwägungen ist nun beendet. Als stolzer Familienvater mit zwei Kindern hegte ich schon länger den Traum, mir ein Cabrio für den Sommer zuzulegen - also mussten es 4 Sitze sein. In meinen Profilangaben findet ihr ein Foto und die Liste mit den Ausstattungsdetails.

 

Nun mal ein Stück zurück in der Geschichte... Mit einem Vater, der immer (seit dem ich geboren bin) BMW gefahren ist, ist es schwer, dieser Impfung zu entgehen... Privat fahre ich auch schon länger BMW mit einer E61 Familienkutsche. Jetzt sollte es der Klassiker überhaupt sein - ein e30... Wunderschön... Ich habe eine Zeit lang hin und her überlegt, ob ich mir nicht doch ein e36 Cabrio kaufen sollte (mit Airbag, ABS und all so ein Zeug) - war schließlich fast leichter und günstiger zu kriegen... Schlussendlich freue mich jeden Tag mehr, dass ich mir endlich dieses Auto - und zwar einen e30 - gekauft habe.

 

Schon länger lese ich jetzt hier in dem Forum mit und bin begeistert vom Enthusiasmus und dem Expertenwissen, was sich hier im Forum tummelt. Wer weiß, vielleicht kann ich bald selber ein paar sinnvolle Hinweise geben. Nach längerer Ruhephase ist nun endlich wieder basteln angesagt...:-D

 

Ich freue mich sehr darauf, den ein oder anderen von euch kennen zu lernen...

 

Besten Gruß, Grille

 

PS: Kennt jemand einen guten Beulendoktor im Köln/Düsseldorfer Raum? Habe einige kleine Parkplatz-Beulchen, die ich gerne loswerden möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo und willkommen! :drive:

Liebe Grüße aus'm Norden! :freak:

Lieben Gruß,

AlexM20

 

Ziel 2014/2015:

Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...habe eine Zeit lang hin und her überlegt, ob ich mir nicht doch ein e36 Cabrio kaufen sollte (mit Airbag, ABS und all so ein Zeug) - war schließlich fast leichter und günstiger zu kriegen... Schlussendlich freue mich jeden Tag mehr, dass ich mir endlich dieses Auto - und zwar einen e30 - gekauft habe.

 

 

 

...gute Entscheidung :-D

 

Willkommen :winken:

 

 

Tu, was die Vernunft nicht erlaubt!

 

 

 g040.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grille,

 

schöne Vorstellung, herzlich Willkommen hier!

 

Bzgl Dellendoc:

Vorab, ich hab nichts davon, ich empfehle sie nur immer, weil ich überzeugt von ihnen bin.

 

Aus eigener allerbester Erfahrung möchte ich Dir die beiden Jungs von Dentline Köln an´s Herz legen. Die haben Sachen an meinen Autos gemacht, die andere strikt abgelehnt haben.

Außerdem geben die sich extrem viel Mühe mit fremden Autos. Besonders der "Große" ;-) gibt nie auf und macht so lange bis alles perfekt ist.

 

Das sie sehr nett sind und der Rundumservice auch stimmt ist ein angenehmer Begelitumstand.

 

Also:

 

www.dentline-koeln.de

in Longerich

 

Natürlich gibt´s einen Haken wie immer, die sind fast immer ausgebucht, da sie auch Firmenaufträge von Jaguar, Porsche usw. haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry325iC,

 

vielen Dank für den Tipp! Wenn man denn einen Termin kriegen würde, machen die das direkt oder muss man seinen Wagen tageweise dort lassen (es geht um 3-4 kleinere Dellen, die man sich auf dem Supermarkt-Parkplatz eingefangen hat).?

 

Besten Gruß,

 

Grille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es immer so gemacht, dass ich mit dem Auto zu denen gefahren bin, die fangen dann sofort an und während sie drücken und polieren hält man ein nettes Schwätzchen über ihr neuestes Tuningprojekt. Die sind echt nett.

 

Je nachdem wieviel und wie schwierig die Dellen sind, dauert es eben. Ich sag mal, 2 Stunden würde ich einplanen. Ach ja, Bargeld mitnehmen, früher haben die keine Karten etc. genommen.

 

Kannst den Wagen auch dalassen, weil ich aber von weiter weg komme und mich für die Arbeit interessiere, hab ich ihnen zugesehen, was kein Problem war. Wenn Du natürlich in der Nähe wohnst, hinstellen und später abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grille, wäre nett, wenn Du das Ergebnis des Telefonats mal postest. Dann kann ich einschätzen, wie die Terminfristen so sind dieses Jahr. Sonst würde ich da auch noch mal aufschlagen.

 

Ob die auch umgekehrt denten können, also von außen nach innen?

 

Son superschlauer hat wohl mal was höheres im Kofferraum verstaut mit leichten Folgen. Nicht wild und nur unter bestimmten Licht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...