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Mein e30 325i cabrio springt schlecht an


Patrick89
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Hallo liebes e30 Forum.

Ich habe in etlichen Forum nach meinen Problem gesucht aber kein passende Antwort gefunden....

 

Es geht um folgendes: Mein e30 springt schon seid längerer Zeit ab und zu beim Kalt start schlecht an.

Dies hat nicht mit dem wetter zu tun den es ist immer egal wie warm es ist. Das geht schon seid ca 6 Monaten so, seid ca 1 Monat springt er immer schlecht an wenn man ihn mindestens 5 min stehen lässt.... es kommt mir vor das er sich das Benzin wieder holen muss als ob er druck verliert. Noch dazu stinkt es nach dem Start im hinteren Bereich des Autos nach Benzin. Nach ein paar Minuten ist dies aber wieder weg.

 

Ich habe etliche Teile schon erneuert:

 

Zündkerzen, benzinfilter, (alle schläuche am unterboden kontroliert), Benzinpumpe neu (ohne gestell und nicht von AP, beim freundlichen direkt), den druckregelsensor hab ich getauscht (und das problem bestand immernoch danach hab ich meinen alten wieder rein) und zu guter letzt habe ich heute am hinteren rechten Radkasten hinter der abdeckungen den Dicken Gewebe schlauch getauscht.

Dieser war auch im Ar**** aber wie, denoch hat es immernoch gestunken zwar nicht mehr so viel aber das problem war noch da. :wall::wall::wall:

 

Während der fahrt an sich gibt es keinerlei Probleme er stotert nicht und läuft auch im stand ruhig und macht keine probleme. Nur was ich auch festgestellt hab ist das er auch seid ca 2 Monaten mehr verbaucht... Früher kam ich mit ca 20 euro bei sparsamer fahrweise 200 km. Heute sind es nur noch 100 km.....

 

Für jeden einzelnen Tipp bin ich dankbar....

 

 

LG Patrick

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Mein 325 verbraucht nämlich auch viel

35 l bei 260 km

 

Das hat wohl aber andere Ursachen. Der würd ja absaufen.

die 35 liter sind ja nicht im spargang gefahren . Das auto hat den 5 ten fast nie gesehen , mit 3 gang über die landstrasse war schon jeden tag dabei oder im sten 30er zone ;D

http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif

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Hmm ich glaube der luftmengenmässer ist es nicht.

Das nächste was ich jetzt tun werde die zündkerzen auf Öl kontrollieren und die einspritzdusen anschauen.

Reicht es die Dichtung (o-Ring) bei den düsen zu tauschen?

Ich glaube sogar, da es ein Austauschmotor ist und davor ein 320 drin war das Vllt die falschen Düsen drin sind....

Ist es ein großer Aufwand die Düsen auszubauen?

 

 

Lg

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bei meinem eta war der o-ring des benzindruckreglers defekt... also hat er nach dem abstellen immer seinen benzindruck verloren... is auch immer glanz leicht rausgesifft und hat nach sprit gerochen wie sau... dichtung ist die selbe wie bei den einspritzdüsen und kostet bei den teile-profis.de ne mark fuchzig ....

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ich meine die nr.5

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/

 

Düsen ausbauen ist eig. kein großes ding... sollte dir ohne prob. gelingen... aber die beschriebene nr.5 wird das problem der einspritzdüsen (nachtropfen) nicht lösen!

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esd -> einspritzdüse ;)

 

kannst du aber den aufwand würde ich nur betreiben wenn ich mir sicher wäre... schaden tut es aber bestimmt nicht...

 

du könnest die einspritzleiste einmal abbauen... zündung an... wenn drucka auf der leitung ist und alles trocken bleibt passt das...

 

ein tipp könnte auch das dme-relai sein und und und und und


Bearbeitet: von iS_Simon
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Es geht weiter.... habe die düsen drausen gehabt und sie gereinigt dichtungen getauscht und wieder eingebaut.

Zündkerzen ausgebaut und sauber gemacht und zu guter Letzt habe ich auch das DME-Relai neu getauscht.

 

Jetzt bin ich auf dies hier gestoßen: http://www.bmw-forum.de/topic24012.html?sid=31b0325c694e48d62735b081be8d2bae

 

War natürlich sofort bei BMW um das Teil zu bestellen.. Es ist nicht mehr gelistet :-(

 

Was soll ich den noch alles machen????

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