Patrick89 Geschrieben: 30. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Hallo liebes e30 Forum.Ich habe in etlichen Forum nach meinen Problem gesucht aber kein passende Antwort gefunden.... Es geht um folgendes: Mein e30 springt schon seid längerer Zeit ab und zu beim Kalt start schlecht an.Dies hat nicht mit dem wetter zu tun den es ist immer egal wie warm es ist. Das geht schon seid ca 6 Monaten so, seid ca 1 Monat springt er immer schlecht an wenn man ihn mindestens 5 min stehen lässt.... es kommt mir vor das er sich das Benzin wieder holen muss als ob er druck verliert. Noch dazu stinkt es nach dem Start im hinteren Bereich des Autos nach Benzin. Nach ein paar Minuten ist dies aber wieder weg. Ich habe etliche Teile schon erneuert: Zündkerzen, benzinfilter, (alle schläuche am unterboden kontroliert), Benzinpumpe neu (ohne gestell und nicht von AP, beim freundlichen direkt), den druckregelsensor hab ich getauscht (und das problem bestand immernoch danach hab ich meinen alten wieder rein) und zu guter letzt habe ich heute am hinteren rechten Radkasten hinter der abdeckungen den Dicken Gewebe schlauch getauscht. Dieser war auch im Ar**** aber wie, denoch hat es immernoch gestunken zwar nicht mehr so viel aber das problem war noch da. :wall: Während der fahrt an sich gibt es keinerlei Probleme er stotert nicht und läuft auch im stand ruhig und macht keine probleme. Nur was ich auch festgestellt hab ist das er auch seid ca 2 Monaten mehr verbaucht... Früher kam ich mit ca 20 euro bei sparsamer fahrweise 200 km. Heute sind es nur noch 100 km..... Für jeden einzelnen Tipp bin ich dankbar.... LG Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Nachtropfende Einspritzdüsen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 30. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Es gibt doch auf eBay ein Anbieter der aufbereitete düsen verkauft hat jemand vllt noch den link ?Mein 325 verbraucht nämlich auch viel 35 l bei 260 km Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 30. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Mein 325 verbraucht nämlich auch viel 35 l bei 260 km Das hat wohl aber andere Ursachen. Der würd ja absaufen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 30. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Mein 325 verbraucht nämlich auch viel 35 l bei 260 km Das hat wohl aber andere Ursachen. Der würd ja absaufen.die 35 liter sind ja nicht im spargang gefahren . Das auto hat den 5 ten fast nie gesehen , mit 3 gang über die landstrasse war schon jeden tag dabei oder im sten 30er zone ;D Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 1. Juli 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Dann brauchst dich auch nicht wundern das er viel verbraucht. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Nachtropfene einspritzdusen? Deswegen stinkt es und springt bei 5 min steh zeit schlecht an?Hmm "könnte" es noch eine andere Sache sein? Weil das klingt ganz schon teuer..... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Was ich noch dazu sagen muss, es ist nirgends eine Benzin Pfütze... Und er verbraucht halt viel mehr.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Torz1en Geschrieben: 1. Juli 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 ... vielleicht der Luftmengenmesser? Zitieren ... denn einmal is keinmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Hmm ich glaube der luftmengenmässer ist es nicht.Das nächste was ich jetzt tun werde die zündkerzen auf Öl kontrollieren und die einspritzdusen anschauen.Reicht es die Dichtung (o-Ring) bei den düsen zu tauschen?Ich glaube sogar, da es ein Austauschmotor ist und davor ein 320 drin war das Vllt die falschen Düsen drin sind....Ist es ein großer Aufwand die Düsen auszubauen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. Juli 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 bei meinem eta war der o-ring des benzindruckreglers defekt... also hat er nach dem abstellen immer seinen benzindruck verloren... is auch immer glanz leicht rausgesifft und hat nach sprit gerochen wie sau... dichtung ist die selbe wie bei den einspritzdüsen und kostet bei den teile-profis.de ne mark fuchzig .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Sauba dann nach ich die doch gleich mit :)Trotzdem bleibt meine frage einen Beitrag vorher noch gleich... Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. Juli 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 ich meine die nr.5 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1989/browse/fuel_preparation_system/valves_pipes_of_fuel_injection_system/ Düsen ausbauen ist eig. kein großes ding... sollte dir ohne prob. gelingen... aber die beschriebene nr.5 wird das problem der einspritzdüsen (nachtropfen) nicht lösen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Also ist die Klammer der übeltäter? Dann bestell ich die gleich 6 mal mit ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Oder meinst du was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. Juli 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 ich nehme an das es ein defekt in der esd ist... ich würde an deiner stelle mal alles prüfen, schläuche -> masseverbindung am motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Sorry aber ich bin nicht vom Fach. Was isn esd?Ich hab auch jetzt grad gelesen dass man die Düsen reinigen lassen kann, ist des genau so wirkungsvoll als neue/gebrauchte zu kaufen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. Juli 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 (bearbeitet) esd -> einspritzdüse ;) kannst du aber den aufwand würde ich nur betreiben wenn ich mir sicher wäre... schaden tut es aber bestimmt nicht... du könnest die einspritzleiste einmal abbauen... zündung an... wenn drucka auf der leitung ist und alles trocken bleibt passt das... ein tipp könnte auch das dme-relai sein und und und und und Bearbeitet: 2. Juli 2012 von iS_Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Aber was bringt das reinigen eigentlich??? Ist sie dann wieder neu? Oder Brauch ich trotzdem eine neue Düse? Ultraschallbäder machen auch optiker^^ soll ich da mal nachfragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 2. Juli 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 erstmal testen ob undicht wenn ja mal zum bosch-dienst wenn nicht weitersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 4. Juli 2012 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2012 Es geht weiter.... habe die düsen drausen gehabt und sie gereinigt dichtungen getauscht und wieder eingebaut.Zündkerzen ausgebaut und sauber gemacht und zu guter Letzt habe ich auch das DME-Relai neu getauscht. Jetzt bin ich auf dies hier gestoßen: http://www.bmw-forum.de/topic24012.html?sid=31b0325c694e48d62735b081be8d2bae War natürlich sofort bei BMW um das Teil zu bestellen.. Es ist nicht mehr gelistet Was soll ich den noch alles machen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Patrick89 Geschrieben: 5. Juli 2012 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 Ok, es sind eindeutig nicht die Düsen....Habe Zündung für 30 Sec angemacht und paar mal mit dem Gas gespielt und siehe da er springt sofort an.Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS_Simon Geschrieben: 5. Juli 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2012 evtl. auch der nockenwellensensor! an deinem motorkabelbaum gibt es einen hauptstecker (rund wenn ich mich recht erinnere) evtl. den kontakt prüfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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