richihh Geschrieben: 30. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Moin Gemeinde, hab mal ne Frage zu den Schließzylindern an meinem Bock. Auf der Beifahrerseite lässt sich der Wagen nur superschwer entriegeln, absperren geht "etwas" leichter. Aber man muss schon derbe gegen einen Wiederstand drücken. Befürchte das irgendwann der Schlüssel drinnen stecken bleibt, also der Bart Manchmal, besonders im Winter kann man die Tür nichtmal von innen öffnen! Kofferraum lässt sich gut ver- und entriegeln, aber der Zylinder bleibt drinnen, wenn man drückt zum Deckel öffnen. Und man muss mit dem Schlüssel bisschen fummeln, das er wieder raus kommt. Fahrerseite hab ich vor einem Jahr schonmal den Schließzylinder getauscht und seitdem alles iO und sehr leichtgängig. Meine Frage ist nun, kann man die Zylinder noch irgendwie retten, oder sollte man sie lieber gleich tauschen? Hab da schon tonnenweise Öl reingejaucht, aber ohne spürbaren Erfolg Hat jemand einen guten Tipp für mich? Grüße aus Hamburg, der Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 das reingejauchte öl ist eher suboptimal. das fängt noch mehr dreck und das schloss geht noch schwerer. bau das schloss mal aus und komplett auseinander. mach alles pieksauber und öl es leicht ein. dann alles zusammenbauen und freuen das die schlösser wieder fluppen. alternative wäre sich nen reparatursatz schloss bei bmw zu kaufen und alle teile gleich zu ersetzen. die bastelarbeit ist die selbe. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 30. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Was Mathes vorschlägt ist an sich schon richtig, die schnellere Methode (aber halt auch nicht so toll im Ergebnis) wäre den Zylinder auszubauen und erstmal Bremsenreiniger reinzujauchen bzw. ihn darin einzulegen. Dann erst leicht ölen. So hab ichs mit mienem Zündschloss gemacht (das man nicht zerlegen kann, sonst hätte ich das getan) und es funktioniert seit 2 Jahren ohne das geringste hakeln. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 wichtig ist das bei egal welcher aktion soviel reiniger genommen wird das nen grossteil des alten modders rausgespült wird. also mit ner halben pulle bremsenreiniger würd ich gar nimmer anfangen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 30. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Also, wenn ich den Schließzylinder dann sowie so ausbauen muss, dann kann ich ihn auch gleich erneuern. Ist so'ne Scheissarbeit, weil man eigentlich 3 Hände braucht und zu BMW müsste ich dann sowie so, weil die Gummidichtung aussen 3-4 mm aufgeht, wenn man die erstmal frei lässt Aber Kofferraum könnte ich ja mal ausbauen und einlegen. Gruß Jürgen Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 30. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 Falls Du den Zylinder nicht ausbauen möchtest würde ich es mit dem "Printer"-Spray der Firma Kontakt Chemie versuchen. Das Zeug löst auch hartnäckige Fettverschmutzungen, spült sie richtig raus und ist dabei nicht so agressiv.Bremsenreiniger verflüchtigt sich zu schnell, da würde der Schmutz nur kurz angelöst und sich in einer anderen Ecke absetzen. Mit diesem Spray würde ich den Dreck richtig herausspülen, dann nochmal Druckluft ins Schloss und alles nach der Ablüftphase mit einem dünnflüssigen Sprühöl nachölen.Dickere Schmiermittel halten zwar länger vor als dünne Öle, wären aber nur Schmutzfänger für neuen Staub und Dreck.Empfehlen würde ich z.B. Ballistol Klever Sprühöl, das verharzt auch nicht mit der Zeit. http://www.conrad.de/ce/de/product/813656/PRINTER-66200ML-DRUCKERREINIGER(alternativ taugt auch das TUNER Spray ganz gut) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2012 He he das gut alte Ballistol . Was für Knarren gut ist tut auch Schlössern gut gg Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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