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Elektrische Fensterheber, Sicherung fliegt raus


M3Philipp
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Systematisch vorgehen: Wenn die Fenster auch ohne Zündung UND mit geschlossener Fahrertür gehen, ist etwas faul. Da hat entweder jemand falsch verdrahtet oder es ist z.B. das Komfortrelais im Eimer.

 

Wenn der Defekt nur auf der Beifahrerseite auftritt, würde ich dort anfangen. Kabelbruch oder Masseschluss eher an beweglichen Teilen, also Tür, Türkontaktschalter, Stecker A-Säule etc. Vor das A-Brett raus muss, fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter...

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nee nee ich geh nicht davon aus das da nen elektrisches problem vorliegt. ich denk eher der fensterhebermotor bzw der mechanismus ist so schwergängig das die sicherung kommt. normal sollte der sicherungsschalter in der miko kommen aber so zuverlässig sind die 20jahre alten teile nimmer.

 

 

ich würd den fensterheber ausbauen und mal mitm kärcher säubern und neu einfetten. nen vorabtest wäre den ausgebauten heber nochmal anschliessen und nen lauftest machen. verläuft der test positiv liegts an der lechtgängigkeit der scheibe in der dichtung.

 

 

achso das der fensterheber quasi dauerplus hat ist auch verkehrt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Die sind bei mir nachträglich eingebaut von einem der Vorbesitzer, der Wagen hatte ab Werk keine E-Fensterheber.

 

das bedeutet aber nicht das man da gleich pfuschen muss, oder?

 

mit den ganzen infos über dein auto befürchte ich das da nichtmal nen originaler kabelbaum verbaut wurde. naja und wenn an den a-säulen-steckern schon gelötet wurde....:klatsch:

 

 

na wie geschrieben: häng den heber mal direkt an die batterie und check ob der anständig läuft. dann kannste den problemherd eingrenzen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Oder ich gehe vorher mal schauen ob in den letzten drei Tagen keine neuen Durchrostungen aufgetreten sind...

 

:freak:

 

 

wenn durchrostungen immer paarweise auftreten würden..... da kann das wasser wenns zum einen loch reinläuft.......:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Oder ich gehe vorher mal schauen ob in den letzten drei Tagen keine neuen Durchrostungen aufgetreten sind...

 

:freak:

 

 

wenn durchrostungen immer paarweise auftreten würden..... da kann das wasser wenns zum einen loch reinläuft.......:-D

 

Ich sagte zu meinem Meister schon, den Motor stelle ich mir ins Zimmer zur Deko, das Auto lasse ich von der Bühne fallen, und gut ist.

Endlich Ruhe mit der Scheisse. :daumen::-D

 

hmmm manchmal keine schlechte idee. ;-)

 

scheint wohl die "weisse seuche" zu sein....:devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Elektrisch oder mechanisch? Keiner weiß dass! Kann natürlich beides sein. Ich kam auf elektrisch, weil z.B. bei unserem Cabrio die Fenster sich manchmal gar nicht bewegen, obwohl elektrisch alles ok ist. Trotzdem, und jetzt wirds interessant: es fliegt weder die Sicherung noch greift je der Schutzschalter. Es passiert einfach NIX. Dann fahre ich ein Stückchen runter und danach quasi mit Anlauf nach oben und es geht...Vielleicht hilft es?

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  • 2 Wochen später...

Tausch mal die schalter aus....... hatte auch damals das problem. der kurzschluss kommt selbst aus dem schalter. an den motoren geht eigentlich recht wenig kaputt.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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  • 1 Jahr später...

Moin,

 

Manuelle Funktion wie ein gewöhnlicher Druckschalter. Klemmt aber auch gern oder ist schwergängig

Einmal drücken aus, nochmal drücken ein.

Wenn ausgeschaltet sieht man rundherum einen roten Streifen.

 

Gruss Uwe

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