Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Juli 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Bei der Abgasanlage kann dir dein TÜVer weiterhelfen Der Kabelbaum vom M30 muss etwas angepasst werden. Es werden zwei Kabel als Masse angeklemmt. Und zwei gehen zur Zündspule. Das stimmt soweit. nur warum machste dir den Terror und tauscht nachher auf den M20 Kabelbaum? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 1. Juli 2012 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Will den jetzt mal laufen haben aber muss mal schauen bekomme evtl einen der schon aufn M30 angepasst ist dann muss ich mir den Stress mit der Verlängerung der kabel zum Steuergerät machen. Also gehn 2 davon an Masse aber welche und welche gehn an welchen Pin der Zs? Ist 2 Jahre her als den auseinander gemacht habe und vergessen zu makieren... Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 na die die an die zündspule gehen sind schonmal gleich lang. müssten aber zwei verschiedene kabelschuhe ahben von der Ringgröße. wenn mich nicht alles täuscht. kann morgen aber bei mir mal nachsehen wenn ich wieder am auto bin. dann kann ich dir auch was zu den unterdruckschläuchen sagen. das muss ich auch immer erst vor mir haben. dann weis ich wieder wies war Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 1. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 Ich hab nen Zubehör Keramikkat mit Supersport ESD drunter. Mit Metallkat wird's evtl. noch etwas lauter. Überleg es dir gut, ich mag es, weil's sowieso 'nen selten gefahrenes Hobbyauto ist. Wenn du auf dezent stehst, und es evtl. sogar Alltagsauto ist: definitiv keinen Supersport ohne Mittelschalldämpfer (den haben die Zubehörkarts meist nicht, ob Metall oder nicht). Falls Hobbyauto und du auf netten Sound stehst (der laut ist, aber sich DEUTLICH vom üblichen "Spochauspuffgeprolle" abgehebt), dann ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Juli 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2012 ja das stimmt. wollte mein m30 auch nciht mit ner sporttröte haben........wäre fürn alltag zu viel. oder der MSD müsste eben wieder dazwischen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Danke für die Infos dann werd ich heut direkt mal noch nach den Kabels schauen! Mit dem Auspuffsound soll es nicht so laut werden das einem die Ohren weh tun es soll ja schlieslich auch eintragbar sein aber es kann ruhig etwas lauter sein da es nur noch ein Wochenendauto zum Posieren sein soll Also kein Alltagsauto da würde es mich auch nerven das gehört da einfach nicht! Was für ein Kat hast du drunter einen mit 2 ein und ausgängen oder einen? Was ist eigentlich der unterschied zwischen Metall und Keramik kat bzw vor und nachteile? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 am besten natürlich nen kat mit 2 Ein und Ausgängen....oder natürlich für jede Bank einen seperaten Kat.... aber das kommt halt teurer.... bisle Klang sollte der M30 schon haben dürfen....mein Supersport war in verbindung mit dem 200Zellen Rennkat echt genial... NUR als er dann komischer weise nach ner weile KOMPLETT leer und ausgebrannt war, dann war es nich mehr so lustig.... den Walker ESD den ich dann verbaut hab, Original, war nen Graus der anderen Sorte... denn da kam garnix mehr raus.... ich hätte mir lieber einen aus dem Zubehör holen sollen, dann wäre der Sound perfekt gewesen.... naja Keramik is quasi Original.... und Edelstahl hat mehr Durchsatz und man muss sich keine Gedanken machen das was kaput gehen und verstopfen könnte.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Juli 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 den Walker ESD den ich dann verbaut hab, Original, war nen Graus der anderen Sorte... denn da kam garnix mehr raus.... Was ja auch kein Wunder ist soviel Gegendruck wie der Produziert . Unter anderem stehen Walker Pötte auch im Verdacht den ein oder anderen Motorschaden in Form von Überhitzten Auslassventilen verursacht zu haben. Die sind zwar Billigst und seeeehr leise aber eben auch Riskant. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 naja er hat ja gut raus gedrückt.... also dicht war er somit nicht.... aber es kam halt nur noch ein tönchen raus... hätte ich das vorher gewust hätte ich mir fürs gleiche Geld nen Zubehörpott geholt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Finde keinen Kat mit 2 ein und ausgängen auser bei unifit und da find ich keine Preise....^^ Was haltet ihr davon? http://www.ebay.de/itm/200-Zeller-Metallkat-Rennkat-Sportkat-Kat-BMW-M3-M5-M6-E30-E36-E46-318-320-325-/251075062022?pt=DE_Autoteile&hash=item3a753d6906#ht_2637wt_1037 Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Juli 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 so hier mal die aufklärung für dein Unterdruck Problemchen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 2. Juli 2012 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Finde keinen Kat mit 2 ein und ausgängen auser bei unifit und da find ich keine Preise....^^ Was haltet ihr davon? http://www.ebay.de/itm/200-Zeller-Metallkat-Rennkat-Sportkat-Kat-BMW-M3-M5-M6-E30-E36-E46-318-320-325-/251075062022?pt=DE_Autoteile&hash=item3a753d6906#ht_2637wt_1037 Brauchst halt 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Juli 2012 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 trägt die denn dein TÜV ein? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. Juli 2012 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 hmm das ist die frage....was habt ihr denn alles so für den auspuff gebraucht?? ich hab wie gesagt den 325i endpott und die Hosenrohre vom E34 bis zum X Rohr und das X Rohr habe ich auch noch aber bin mir nicht so sicher ob ich es verbauen soll was meint ihr? Hosenrohre mit X Rohr dann direkt daran den Katt und dann Rohr bis zum Endpott oder eher nur Katt? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 2. Juli 2012 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 X Rohr haben wir beim letzten m30 umbau verbaut, und da die Lambda rein, um alle 6 Töpfe zu messen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 hab noch die zwei gefunden http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=566027.34280707.614427.451512414&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Universal-Kats&Id==3037&Name==E%2064444 http://www.uni-fit.de/cgi-bin/baseportal.pl?kid=566027.34280707.614427.451512414&htx=/unifit-daten.de/shop_de/detail&Rubrik==Metall-Kats&Id==2868&Name==MT%2064444 sind aber beides 400 zeller wie verhält sich das im gegensatz zu 200 zellern merkt man das überhaupt oder verhält sich je 1 200 zeller pro Bank gleich? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Juli 2012 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 wie meinen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2012 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 tja der TÜV mag am liebsten NUR den Originalen Kat....manch einer rüstet dann danach um auf was anderes.... X rohr hatte ich nie verbaut....ohne klingt er halt etwas rauher, obs was bringt.... naja weis man nicht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. Juli 2012 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 tja der TÜV mag am liebsten NUR den Originalen Kat....manch einer rüstet dann danach um auf was anderes.... X rohr hatte ich nie verbaut....ohne klingt er halt etwas rauher, obs was bringt.... naja weis man nicht... ich weis es,aber will keiner wissen.ich würde kein X verteiler verbauen. nur mal blöd gefragt ,warum sind alle alten DTM Anlagen offen gewesen?? Warscheinlich um die Leistung zubremsen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Juli 2012 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 ich kenn mich nich aus in der DTM.....die Motoren sind halt auch bisle anders oder nich?? und die Funktion vom X.... naja hat doch ne bestimmte Funktion die Leistung bringen KANN.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Juli 2012 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 habe leider auch keinen vergleich da ich noch nie eins drin hatte. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 2. Juli 2012 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 Okay dann erklär doch mal den Sinn des X Rohrs. Ich vermute das es dazu genutzt wird die Abgase zu vermischen und dadurch nur eine Lambda verbauen zu müssen. Also eher nicht verbauen? Wie sieht es eigentlich mit dem 325i Kat aus? Dann wäre schonmal der Tüv zufrieden und die Anschlüsse zum Endtopp passen? Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 2. Juli 2012 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 ich kenn mich nich aus in der DTM.....die Motoren sind halt auch bisle anders oder nich?? und die Funktion vom X.... naja hat doch ne bestimmte Funktion die Leistung bringen KANN.... wie Stefan, du kennst vom Volker die Anlage nicht?? na und die SCHNTZER 3,5er sind auch alle ohne X gelaufen. das war das erste was bei meinem 3,5er (E34) weg war,das X geraffel. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Juli 2012 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2012 dem m30 bzw der lambda reicht euch ein abgasstrang zum messen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.