Zum Inhalt springen

Nur Pleuel oder auch Hauptlager tauschen?


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinen M20 Motor jetzt in Teilen zuhause liegen und bin am überholen dieses Teils. Meine Frage ich möchte die Pleuellager tauschen auf jeden Fall wie steht es denn mit den Lagern der Kurbelwelle? Die scheint nie einer zu tauschen? Sind die so robust oder warum macht das keiner?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn man schon anfaengt innereien zu tauschen sollte man gleich alles machen.pleullagerschalen sidn verschlissen.die hauptlager haben doch auch nicht weniger gelaufen oder?

 

sekt oder selters,ganz oder garnicht.

 

mach beides dann hast du erst mal ruhe.

 

man kauft ja auch nicht nur einen schuh weil nur einer kaputt ist :-)

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou der e30.schrauber meint auch wenn dann richtig. er hätte noch keinen M20 mit guten hauptlagern gesehn wenn die pleullager fitte waren.

 

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man den motor schon zerlegt hat is das ja ok........ aber bei allem anderen wäre das ja ein riesen aufwand.........

 

aber sinnvoll ist das auf jeden fall

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn man den motor schon zerlegt hat is das ja ok........ aber bei allem anderen wäre das ja ein riesen aufwand.........

 

 

auch nich mehr als wenn ich bei 200 auffe bahn nen lagerfresser hab

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr da irgendwo in den unendlichen weiten der DIY Anleitungen was versteckt für die Hauptlager?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Due Hauptlager sind zu machen wie die PLeullager, muss eben die Kurbelwelle raus, am besten der ganze Motor. Gerd sacht zwar es geht mit eingebautem Motor aber ich würd emir das ned antun.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut dann mach ich die mit hätte ich denk ich sowieso.

Hab schon mal eins rausgemacht (Hauptlager) war damit beim Bmw Händler der meinte die Kurbelwelle hat nur 2 Stück davon...?????? Echt????

So sehen meine Pleuellager aus gar nicht schlimm oder? MEine Laufbuchsen sind noch Top gehohnt ohne Abnutzungen.

P1010046.jpg

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm nicht, aber reinmachen brauchst die nicht mehr.pl sollten gewechselt werden bevor es zu spät ist. bei der gelegenheit gleich die hauptlager mitwechseln, fertig.

pro lagerstelle, hat die kw zwei lagerschalen, die meint dein bmw händler. oder er labert mist. bestell einfach nen staz hauptlager und mach die rein.

 

normalerweise sind die hauptlager vom verschleiß her nicht so schlimm wie die pleullager. deswegen geben dioese auch eher auf. wohl gemerkt bei normalem verschleiss.

 

wenn z.b. immer gehiozt wurde obwohl das öl schlehjct war, oder mal der ölfiolter dicht, ist es gnaz normal dass die hauptlager schlechter aussehen. der öldrcuk ghet ja von den hauptlagern zu den kw zapfen der pleullagerstellen. das sieht man aber an eingefressenen metallischen stellen. die die kw lager dann haben.

 

mach einfach neu und fertig.:popo:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bestellt. Kw ist auch draussen.

Sagt mal wie sieht des eigentlich aus. DIe LAufflächen Zylinder sind top aber die Kolben naja leicht poliert an zwei Seiten. Schlimm? Kann ich gleich was machen (ausser ersetzen)

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja bissl poliert is ned schlimm, is normal. Hat eben seine Laufleistung. Machen kannste da nix außer tauschen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beeinträchtigt den motorlauf nicht.

die polierten stellen sind kippstellen. das mahct jeder kolben. der eine (neue) wenig der ältere etwas mehr. ist aber kein grund automatisch gelich neuen kolbenstaz zu kaufen oder sogar aufzubohren und auf übermaß zu gehen. bei mir an den kolben ist das auch ganz leicht, aber macht nix. neue kolbenringe und fertig.

v.a. wenn die hohnspuren noch überall da sind.

sonst kann ich mir auch n m20 bei bmw bestellen...:eek:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die sollte man ja ahe neu machen wenn die Kolben raus sind.

 

Haste die KW bei eingebautem Motor rausgenommen?

 

Gruß Timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Motor ist draussen. Hab das Gehaüse jetzt erst mal frisch gelackt. Was kosten denn austauschkolbenringe? Find im Etk keinen Preis....

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...