Ridetilludie Geschrieben: 6. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Ich hab meinen M20 Motor jetzt in Teilen zuhause liegen und bin am überholen dieses Teils. Meine Frage ich möchte die Pleuellager tauschen auf jeden Fall wie steht es denn mit den Lagern der Kurbelwelle? Die scheint nie einer zu tauschen? Sind die so robust oder warum macht das keiner? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 6. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 wenn man schon anfaengt innereien zu tauschen sollte man gleich alles machen.pleullagerschalen sidn verschlissen.die hauptlager haben doch auch nicht weniger gelaufen oder? sekt oder selters,ganz oder garnicht. mach beides dann hast du erst mal ruhe. man kauft ja auch nicht nur einen schuh weil nur einer kaputt ist gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 jou der e30.schrauber meint auch wenn dann richtig. er hätte noch keinen M20 mit guten hauptlagern gesehn wenn die pleullager fitte waren. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 6. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 naja wenn man den motor schon zerlegt hat is das ja ok........ aber bei allem anderen wäre das ja ein riesen aufwand......... aber sinnvoll ist das auf jeden fall Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 naja wenn man den motor schon zerlegt hat is das ja ok........ aber bei allem anderen wäre das ja ein riesen aufwand......... auch nich mehr als wenn ich bei 200 auffe bahn nen lagerfresser hab Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 6. Februar 2005 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Habt Ihr da irgendwo in den unendlichen weiten der DIY Anleitungen was versteckt für die Hauptlager? Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 7. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2005 Due Hauptlager sind zu machen wie die PLeullager, muss eben die Kurbelwelle raus, am besten der ganze Motor. Gerd sacht zwar es geht mit eingebautem Motor aber ich würd emir das ned antun. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 7. Februar 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2005 Gut dann mach ich die mit hätte ich denk ich sowieso.Hab schon mal eins rausgemacht (Hauptlager) war damit beim Bmw Händler der meinte die Kurbelwelle hat nur 2 Stück davon...?????? Echt????So sehen meine Pleuellager aus gar nicht schlimm oder? MEine Laufbuchsen sind noch Top gehohnt ohne Abnutzungen. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2005 schlimm nicht, aber reinmachen brauchst die nicht mehr.pl sollten gewechselt werden bevor es zu spät ist. bei der gelegenheit gleich die hauptlager mitwechseln, fertig.pro lagerstelle, hat die kw zwei lagerschalen, die meint dein bmw händler. oder er labert mist. bestell einfach nen staz hauptlager und mach die rein. normalerweise sind die hauptlager vom verschleiß her nicht so schlimm wie die pleullager. deswegen geben dioese auch eher auf. wohl gemerkt bei normalem verschleiss. wenn z.b. immer gehiozt wurde obwohl das öl schlehjct war, oder mal der ölfiolter dicht, ist es gnaz normal dass die hauptlager schlechter aussehen. der öldrcuk ghet ja von den hauptlagern zu den kw zapfen der pleullagerstellen. das sieht man aber an eingefressenen metallischen stellen. die die kw lager dann haben. mach einfach neu und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 8. Februar 2005 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2005 Alles bestellt. Kw ist auch draussen.Sagt mal wie sieht des eigentlich aus. DIe LAufflächen Zylinder sind top aber die Kolben naja leicht poliert an zwei Seiten. Schlimm? Kann ich gleich was machen (ausser ersetzen) Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Februar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2005 naja bissl poliert is ned schlimm, is normal. Hat eben seine Laufleistung. Machen kannste da nix außer tauschen. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 8. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2005 das beeinträchtigt den motorlauf nicht.die polierten stellen sind kippstellen. das mahct jeder kolben. der eine (neue) wenig der ältere etwas mehr. ist aber kein grund automatisch gelich neuen kolbenstaz zu kaufen oder sogar aufzubohren und auf übermaß zu gehen. bei mir an den kolben ist das auch ganz leicht, aber macht nix. neue kolbenringe und fertig. v.a. wenn die hohnspuren noch überall da sind.sonst kann ich mir auch n m20 bei bmw bestellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 8. Februar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2005 mach auf jeden fall wenn du eh alles auseinander hast auch gleich die kolbenringe mit neu. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 8. Februar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2005 na die sollte man ja ahe neu machen wenn die Kolben raus sind. Haste die KW bei eingebautem Motor rausgenommen? Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 10. Februar 2005 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2005 Ne Motor ist draussen. Hab das Gehaüse jetzt erst mal frisch gelackt. Was kosten denn austauschkolbenringe? Find im Etk keinen Preis.... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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