Zum Inhalt springen

Wo BMW Spezialwerkzeug besorgen/ausleihen


YvesCH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da die Injektoren vom E39 530d meines Vaters den Geist aufgegeben haben, habe ich von

nem Boschdienst revidierte besorgt. Nun bin ich auf der Suche nach dem Spezialwerkzeug um die alten

Injektoren auszubauen und die Sitze zu reinigen. Kamn mir das jemand (natürlich gegen Pfand) eine Woche ausleihen? Oder weiss jemand wo man solches Werkzeug kaufen kann?

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


99% der BW Werkstätten werden nichts verleihen und verkaufen dürfen sie die Sachen auch nicht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit! ich brauch das Werkzeug! Meine Bmw Werkstatt hat mir selbst empfohlen das selbst zu wechseln, da die Reparatur bei ihnen ca 4000€ kosten würde.

Weiss jemand wie so ein Abzieher aussieht, bezw. kann ein Foto

mit den Massen machen? Dann könnt ich mir selbst eins bauen. Ein Drehbank und

Fräse wären vorhanden.

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann habe ich den restlichen 1% gefunden - YEAH !
Ja hast Du!

 

Das is genau das selbe mit einigen BMW Händlern die trotz ausdrüclichem Verbot früher ältere ETK CDs verkauft haben so lange es die noch als CD gab.

 

Und die glücklichen die ihn gekriegt haben, haben dann in Foren geschriebn man solle sich nicht so haben - die gäbe es doch beim Händler zu kaufen.

 

Es gab aber auch schon einige Händler die sich dann gewundert haben wenn sie bei der nächsten Vertragsverlängerung dann nur noch nen Vertrag als Sevice-Partner gekriegt haben (der keine Neuwagen verkaufen darf) - aber wer gegen BMW Richtlinien verstößt darf sich nicht wundern wenn BMW dann ne Retourkutsche draus macht.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber immer noch auf der Suche nach so einem Spezialwerkzeug. Leider bis jetzt erfolglos.

Weiss denn jemand wie sowas aussieht? Hat es keine BMW Mechaniker hier der mal mit dem Handy ein

Foto davon machen könnte (am besten mit nem Meter daneben um die Masse abzuschätzen). Ich möchte

nicht mit der Reparatur beginnen ohne das passende Werkzeug oder mindestens Rohmaterial um ein solches zu bauen, bereit zu haben.

 

Gerne auch per PM

 

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...