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Befestigunspunkte M42


Master_Q
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Mahlzeit zusammen,

 

ich habe mit meinem E30 vor einiger Zeit einen Auffahrunfall hingelegt und dabei hats ein Hydrolager zerrissen (Beifahrerseite):wall:. Heute habe ich die Motorlager ersetzt und bemerkt, dass das Lager auf der Beifahrerseite extrem nach vorne gedrückt wird.

 

Der ganze Motor sitzt also schräg im Auto drin, deswegen schleift auch der Lüfter im Ansaugtrichter auf der Beifahrerseite.

 

An welchen Punkten sind jetzt Motor/Getriebe mit der Karosse verbunden?

Evt. kamm man ja dort die Motorposition korrigieren.

 

mfg Olli

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Wenn du doch die Lager ersetzt hast, dann weißt du doch wo da schon mal der Motor befestigt ist!

 

Getriebe ist am Unterboden verschraubt... da hast du auch ein paar längsschlitze drin mit so Schiebebolzen. ( Meine SW13 )

 

Da mal lösen ( Getriebebrücke ) und schauen was sich machen lässt mit der ausrichtung.

 

Schön hört sich anders an :-(

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Richtig, das Getriebe hängt in diesen Schienen drin.

 

Habe das Getriebe mal auf beiden Seiten gelößt, weil ich dachte, dann "rutscht" der Motor wieder in die richtige Position, vor allem weil auf dem Motorlager ja auch mechanische Spannung ist, die den Motor nach hinten drücken sollte.

 

Passiert ist allerdings nichts.

Deswegen dachte ich, dass es noch andere Befestigungspunkte gibt, die das Rücken vom Motor verhindern. Oder vll irgendwelche Verbindungen, die nicht als eigendliche Befestigung gedacht sind.

 

Keiner ne Idee?

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da wird es wohl die kardanwelle zusammen geschoben haben. hinter dem mittellager ist eine große mutter, lösen und der motor müsste wieder nach vorne rutschen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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ich habe hier einen is stehen, mit dem ist der Vorbesitzer in den Graben gefahren. Der Motor hing auch schief drin, da hat es die Aufnahme vom Hydrolager am Achsträger nach unten gebogen. Und am Getriebe war die Aluhalterung vom Schalthebel hinten aus der Gummimuffe gerutscht und hat sich an dem Haltewinkel der Muffe verkeilt.

 

Gruß

Jürgen

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So, war heute nochmal basteln.

An der Kardanwelle hats nicht gelegen, zumindest nicht ausschließlich. Woran es jetzt entgültig lag weiß ich net, aber jetzt sitzt er zumindest so grage das nichts mehr schleift.

 

Ich will trozdem mein wissen mit der nachwelt teilen:

Schrauben am Motorlager lockern

Schrauben am Getriebelager lösen, so das die brücke schön hin- und herrutschen kann.

Abgasanlage bis aufn krümmer ab.

Kardanwelle ab.

Eine Zündleitung ab, damits schön rappelt.

Motor starten und etwas laufen lassen, bis der kasten sich zurechtvibriert hat.

 

alles wieder zusammen und fertig:drive:

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