ProToTyp Geschrieben: 25. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Moin,Auf meinem Karren waren mal 16zoll Alpinas.Die sind da aber wieder runter und der vorbesitzer hat zurück gebördelt und dann gespachtelt. Wenn ich jetzt auf 17zoll felgen gehe, muss ich ja wieder bördeln und ziehen.Und dann platzt der Spachtel ab und ich muss das halbe Auto lackieren lassen.Richtig? gibts da ne möglichkeit das zu umgehen? LgProToTyp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 25. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Joa, hol dir 17er wo du nicht bördeln musst. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 25. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Die Größe der Felge hat ja nichts mit dem Platz zu tun, lediglich dir Breite, denn der Abrollumfang sollte ja identisch bleiben Also hast du mit schmalen 17ern keine Probleme! Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ProToTyp Geschrieben: 26. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 in sachen Felgen bin ich echt nen neulingkönnt ihr mich aufklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 26. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 7,5x17 et 20 sollte ohne Bördeln drunter gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 26. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Wichtig für dich ist primär die Felgengröße. Und die wird in Zoll angegeben.Deine ALPINAs waren vorne 7x16 und hinten normalerweise 8x16.Dabei ist die Breite (also das 7 und 8) massgeblich.Sollten die Felgen zu breit sein, schleifts. Also muss man Bördeln um Platz zu schaffen.Die Zollgröße (16,17,18,19,...) ist also bis zu ner bestimmten Grenze wurscht, solang sie nicht zu breit sind und du Reifen findest, die auf deine Wunschfelgen passen und dem originalen Radumfang entsprechen.Dafür gibts Rechner im Internet. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 26. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 7,5x17 et 20 sollte ohne Bördeln drunter gehen... Bei mir tun sie es nicht. Ich habe 205/40er Conti SP3 drauf. Beim Einfedern hab ich 2-3mm Platz zur Kante, dass lässt hier kein TÜVer durch. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 26. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Moin, seit wann muss für die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 hinten gebördelt werden? Ich fahre diese auf meinem Touring und da ist die Kante NICHT umgelegt. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eddiexy Geschrieben: 26. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 Moin, seit wann muss für die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 hinten gebördelt werden? Ich fahre diese auf meinem Touring und da ist die Kante NICHT umgelegt. Richard Im Gutachten steht als Hinweis K42 dabei:"An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen." Falls es ohne geht, umso besser. Zitieren %20"]http://images.spritmonitor.de/189140_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2012 7,5x17 et 20 sollte ohne Bördeln drunter gehen... Bei mir tun sie es nicht. Ich habe 205/40er Conti SP3 drauf. Beim Einfedern hab ich 2-3mm Platz zur Kante, dass lässt hier kein TÜVer durch. GrüßeAlex ...Ich habe sowohl auf einem VVFL mit zusätzlich auftragenden Radlaufchrom als auch auf einem NFL Räder in 7,5x17 et35 mit vorn je 15mm und hinten je 20mm Distanzscheiben (also wie et 20 bzw. 15) und da schleift nichts. Reifengröße : erst rundum 225/35-17, jetzt vorn 205/40 und hinten 225/35 Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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