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Radkasten zum 2ten mal bördel und ziehen


ProToTyp
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Moin,

Auf meinem Karren waren mal 16zoll Alpinas.

Die sind da aber wieder runter und der vorbesitzer hat zurück gebördelt und dann gespachtelt.

 

Wenn ich jetzt auf 17zoll felgen gehe, muss ich ja wieder bördeln und ziehen.

Und dann platzt der Spachtel ab und ich muss das halbe Auto lackieren lassen.

Richtig?

 

gibts da ne möglichkeit das zu umgehen?

 

Lg

ProToTyp

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Die Größe der Felge hat ja nichts mit dem Platz zu tun, lediglich dir Breite, denn der Abrollumfang sollte ja identisch bleiben ;-)

 

Also hast du mit schmalen 17ern keine Probleme!

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Wichtig für dich ist primär die Felgengröße. Und die wird in Zoll angegeben.

Deine ALPINAs waren vorne 7x16 und hinten normalerweise 8x16.

Dabei ist die Breite (also das 7 und 8) massgeblich.

Sollten die Felgen zu breit sein, schleifts. Also muss man Bördeln um Platz zu schaffen.

Die Zollgröße (16,17,18,19,...) ist also bis zu ner bestimmten Grenze wurscht, solang sie nicht zu breit sind und du Reifen findest, die auf deine Wunschfelgen passen und dem originalen Radumfang entsprechen.

Dafür gibts Rechner im Internet.

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7,5x17 et 20 sollte ohne Bördeln drunter gehen...

 

Bei mir tun sie es nicht. Ich habe 205/40er Conti SP3 drauf. Beim Einfedern hab ich 2-3mm Platz zur Kante, dass lässt hier kein TÜVer durch.

 

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Moin,

 

seit wann muss für die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 hinten gebördelt werden?

 

Ich fahre diese auf meinem Touring und da ist die Kante NICHT umgelegt.

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

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Moin,

 

seit wann muss für die 8X16 ALPINA mit 225/45R16 hinten gebördelt werden?

 

Ich fahre diese auf meinem Touring und da ist die Kante NICHT umgelegt.

 

Richard

 

Im Gutachten steht als Hinweis K42 dabei:

"An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausausschnittkanten eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."

 

Falls es ohne geht, umso besser.

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7,5x17 et 20 sollte ohne Bördeln drunter gehen...

 

Bei mir tun sie es nicht. Ich habe 205/40er Conti SP3 drauf. Beim Einfedern hab ich 2-3mm Platz zur Kante, dass lässt hier kein TÜVer durch.

 

Grüße

Alex

 

 

...Ich habe sowohl auf einem VVFL mit zusätzlich auftragenden Radlaufchrom als auch auf einem NFL

Räder in 7,5x17 et35 mit vorn je 15mm und hinten je 20mm Distanzscheiben (also wie et 20 bzw. 15) und da schleift nichts.

 

Reifengröße :

erst rundum 225/35-17, jetzt vorn 205/40 und hinten 225/35

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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