tiger_claw Geschrieben: 25. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Moin, ich hätte da mal eine Frage:Ist es möglich die Stellung der Heizung zu verändern?Ich hab nämlich folgendes Problem: Wenn ich den Motor starte und der Regler auf kalt steht bläst das Gebläse leicht kalte Luft.Sobald ich den Regler aber entweder beim starten des Motors oder allgemein einmal auf warm gestellt habe, dauert es ewig bis wieder kalte Luft kommt.Richtig kalt ist die Luft nie, ich weiß, ab einer gewissen Außentemperatur ist es schwierig Aber wenn ich meine Hand raushalte und der Luftzug da ist um gefühlte 10-15°C kühler, muss da doch etwas komisch sein, oder? (Fahrtwind hin oder her) Als ich letztens das Bedienelement der Heizung getauscht habe ist mir beim Einbauen aufgefallen, dass beim Temperatur-Regler (wie auch bei den oben/mitte/unten Reglern) eine Möglichkeit zum Einstellen vorhanden ist.Nur ist mir nicht so ganz klar, was ich damit verstelle. Wäre über alle Hilfe froh, weil Sommer= heiß und warme Luft aus dem Gebläse ist da nicht so förderlich Grüße Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 25. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Heizung immer warm mal laufen läßt http://e30-talk.com/allgemeines/t-heizung-geht-nicht-auf-kalt-100653.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 25. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Hi, könnte bei dir auch das Heizungsventil sein. War bei mir das gleiche, nur noch extremer. Irgendwann habe ich gekocht.Angeblich kann mann nur das Ventil tauschen und alles sollte wieder gehen. Ich habe gleich auf Klima umgebaut:-D GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.