fr.jazbec Geschrieben: 24. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Hi,habe leichte Fahrwerksauffälligkeiten bei meinem 318i Cabrio mit M Fahrwerk(Serie).Vorderachse:Es ist schon seit dem Kauf vor 1 Jahr ein Zittern in der Lenkung. Hat aber definitiv nichts mit Reifen oder Felge zu tun,scheint eher ein Problem der Vorderachsengummis zu sein,denn das Problem taucht nur bei schlechtem Strassenbelag auf,auf glatter Strasse merke ich nichts. Von meiner Werkstatt wurden die vorderen Dämpfer gewechselt,da war einer fratze,danach wurde es deutlich besser(bis dahin hatte ich immer das Gefühl das Zittern käme von rechts,jetzt weniger und gleichmäßig). Irgendjemand eine Idee welche Komponente das sein könnte?Hinterachse:Hab das Gefühl,dass der Wagen hinten auf der Fahrerseite "weicher" ist als rechts,bei Rechtskurven scheint er hinten ein wenig wegzuknicken und in engen Serpentinen,die im 2. Gang zügig genommen werden macht er auch manchmal so etwas wie ein leichtes Schleifgeräusch hinten links,habe aber weder an Reifen noch Koti Schleifspuren bemerkt. Beim Messen mit dem Zollstock kann ich an den Kotflügelunterkanten keinen Höhenunterschied erkennen auch wenn ich von der Optik her manchmal denke,dass er links tiefer hängt. Irgendeiner eine Idee?Danke im Voraus,Rüdiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 20. Juli 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Also hinten war das Domlager Fahrerseite fertig. Beide getauscht,alles in Ordnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 20. Juli 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2012 Vorne hab ich bei mir entdeckt das die Spurstange nicht fest mit dem Lenkgetriebe verschraubt ist und das Sicherungsblech nicht umgebogen. Muß jetzt nochmal die Spurstange genau checken. Spurstangenkopf hab ich schon gewechselt, weil der TÜV meinte der habe Spiel.Zittern in der Lenkung hatte, habe ich auch.Hast du hinten auch das Radhaus kontrolliert? Der Reifen geht meist nicht am Koti an, sondern innen im Radhaus. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.