andi_sco Geschrieben: 3. Juli 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 gerade punkt 2 stimme ich voll zu.habe meins bisher nur gereinigt, ordenltich mit bremsenreiniger durchgeblasen und auf besseres öl umgestiegen. der m40 war ja mehr als nur schwarz von innen. mittlerweile ist es schon besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der svennie Geschrieben: 7. Juli 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2012 die meinung kann ich nicht teile. man kann sein ölrohr ruhig aufbohren, wenn mann danach die späne sorgfältig entfernt. da der m40 ja mit 15 w40 gefahren werden sollte hat man an den nocken auch im kalten zustand eine bessere ölversorgung. wo der grösste verschleiss entsteht.wie schon gesagt, seit ca. 60000 km nockenwelle neuwertig.aufgebohrt , öldruck passt auch. da kann jeder meister erzählen was er will.geld verdienen hat ja auch damit zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 22. Juli 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 und warum mit 15w40?? ist zwar wieder ne elend dämliche diskussion, aber das zeug fahr ich schon lange nicht mehr.ein 5wxx ist im kalten zustand noch schön flüßig und schnell genug an den wichtigen stellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Juli 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli 2012 ein 5wxx ist im kalten zustand noch schön flüßig und schnell genug an den wichtigen stellen oh, ein ölthread? nun, sagen wir es mal so: im kalten zustand, wo der höchste verschleiß stattfindet ist ein 15w öl zäher/besser als ein 5w. aber es spielen noch ganz andere faktoren eine rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 23. Juli 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2012 ja, du weißt ja wie das mit öl meinungen ist... ich tank meins, du tankst deins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.