Cab Driver Geschrieben: 23. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Wie das Thema schon sagt hab ich seit einem Motorumbau von 320i auf 325i Benzin im Oel mach nun seit 3 Mon alle 4 wochen einen Oelwechsel,was kann die ursache sein Einspritzdüsen oder Kolbenring laufen tut er ganz normal also kein leistungs verlust. Wäre um jede erdenkliche Hilfe dankbar weil die Kohle die in dem Hobel schon drinsteckt ist nicht mehr aufzuholen Zitieren Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 23. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Kannst du checken, ob die Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert?Bisschen Benzin im Öl ist ja normal... also n bisschen BlowBy gibts immer... wieviel isses denn? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Ölverdünnung durch Kraftstoff deutet auf schlappe Kolbenringe und/oder zu glatte Laufbahnen, Kompression messen. @Weazel: Wie soll durch ein undichtes, getaktetes Ventil Sprit in den Ölkreislauf gelangen?Ein ESV dichtet auch nicht ab, die einzige Dichtung an selbigem ist der O-Ring. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Nachtropfen ja, aber nicht nachlaufen. Beim B20 sind keine 960 ccm verbaut, so daß sich das dadurch auswirken könnte. Weiterhin hätte er dann derbe Startprobleme.Und warum läufts nach unten, wenn dem so wäre? S.o.Keinesfalls liegt das an den ESV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Driver Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Danke erst mal für die schnellen AntwortenDie Startprobleme hab ich nur im warmen Zustand wenn er kalt ist springt er ratz fatz an.Na ich werde mal schauen erst die esv wechseln wenn dann immer noch dieses problem ist muss ich halt wieder investieren,bringt ja nichts. Ich habe echt die seuche mit dem Ofen Zitieren Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 (bearbeitet) vll tropft ne Düse nach/dichtet nicht mehr sauber ab. Hast du falsch verstanden. Ein ESV kann nachtropfen, verursacht dann aber keine Ölverdünnung. Wenn doch, müßte es nachlaufenUnd gleich gar nicht kommt das von einem ESV. Bedenke Durchsatz bei nachtropfen im Verhältnis zum Ölvolumen. Innerhalb vier Wochen durch ein ESV so verdünnt? Wohl kaum.Eher alle tröppelnd und das schon seit ewig, dazu Laufbahnen glatt wie Kinderpo und Kompression um ca. 8 bar.Merke: Ausgelutschte Motoren gehen am besten:D Bearbeitet: 24. Juni 2012 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 23. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Das Benzin verdampft bevor es überhaupt die Chance hat an die Kolbenringe vorbeizukommen Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 23. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Sein Öl war ja nach kürzester Zeit wie Wasser durch den Sprit. Kompression messen ! Ich bin danis Meinung Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Das Benzin verdampft bevor es überhaupt die Chance hat an die Kolbenringe vorbeizukommen Aha. Erkläre mal bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 ich würd auch nen kompressionstest vorziehn. geht am schnellsten und ist noch preiswert. frage am ralf und tommi: habt ihr denn die zylinderbahnen euch nicht angeschaut? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Mathes. Motor war komplett und wurde aus Ralf seinem schlachter so ausgebaut und ins Cabrio verpflanzt! Große Inspektion und gut war. Motor lief auch gut... Was der vorbesitzer damit noch angestellt hatte weiß man nicht.Aber so wie der unterboden ausgesehen hat, ahne ich böses LG tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Mathes. Motor war komplett und wurde aus Ralf seinem schlachter so ausgebaut und ins Cabrio verpflanzt! Große Inspektion und gut war. Motor lief auch gut... Was der vorbesitzer damit noch angestellt hatte weiß man nicht.Aber so wie der unterboden ausgesehen hat, ahne ich böses LG tommi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 okay also ungeöffnet eingebaut..... wie war das zitat mit dem ungeöffneten motor und dem schwimmbecken??? naja wie gesagt nen kompressionstest machen und nen zweiten mit nem tropfen öl im zylinder. fällt der zweite test höher aus haste das problem lokalisiert und der stefan arbeit. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Driver Geschrieben: 24. Juni 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Der Läuft ja auch noch gut das ist ja das dumme da dran.Na wenns den so ist Tommi wann hast du denn mal zeit dafür hab die woche frühschicht könnt also mal nachmittags rum kommen? Zitieren Andere Fahren18 Zoll ich Höre sie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 24. Juni 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 So war aber der Plan Mathes. Motor da rauß, da rein, ZR, SPannrolle, Wapu, Kerzen, Öl etc. alles neu + diverse dichtungen, ventile eingestellt und gut.So machens die meisten.Und oben drauf noch Kopf abnehmen, ggf. Block zerlegen, Hohnen, Planen, neue PL und HL etc. hätten den Rahmen gesprengt. So lief der ganz gut der bursche. @ Ralf: Das sollte gehen... fahren dann zum Stefan @ Motorenbauer und messen da mal die Kompi Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juni 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 @tommi: noch nen grund so ne endoskopkamera anzuschaffen.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.