Zum Inhalt springen

M50B25 - Kupplung ausreichend? + Info über M50 EMS ZMS


held
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja oft ist es aber so, dass die ach so wenig gelaufenen m50 und m52 in echt um die 350tkm gelaufen haben. Meist hat man bis dahin noch nicht einmal den ZMS gewechselt, welcher bis dahin schon ziehmlich wacklig und nicht mehr so "superduper" geworden ist.

Oft wird dann ein gebrauchtes EMS mit dafür passender kupplung verbaut, denn das ZMS ist neu nicht grade fürn appel und n ei zu haben.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Servus Jungs,

ich habe einen M50B28tü (exb25tü) verbaut und dazu ein EMS vom M20 erleichtert und verbaut. Ich muss sagen der läuft trotzdem sauber, lässt sich gut schalten und dreht hoch ohne ende.

Allerdings fällt die Drehzahl recht schnell wenn ich die Kupplung trete...obs am EMS liegt kann ich nicht genau sagen... nur hat der LLR damit glaub ich ein wenig zu kämpfen um die Drehzahl rechtzeitig zu fangen.

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Sacht ma, will meine M50B20 (ohne Klima) vertickern, wäre das die Selbe wie am B25??

Danke im Voraus

 

meines wissens nach, ja.

 

hat denn der umbau geklappt? ich denke wenn man nen m20 ems dranklatscht muss da noch was bearbeitet werden außer der anlasser :?

 

übrigens gehen die zms ständig kaputt, deshalb läuft mein m52b28 jetzt auch auf ems.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

übrigens gehen die zms ständig kaputt, deshalb läuft mein m52b28 jetzt auch auf ems.

 

:daumen: meiner auch. Bin sehr zufrieden damit.

 

Wahrscheinlich hat sich der Threadersteller inzwischen entschlossen, nur nebenbei zum Verschleißmaß der Kupplung: das wird immer von Reibfläche bis zum Kopf der Nieten gemessen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...