Zum Inhalt springen

Cometic Kopfdichtungen

derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und schonwieder ich. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Cometic Kopfdichtungen gemacht? In der Turbofraktion gibt es da ja eher schlechte Erfahrungen, trifft das auch auf Sauger zu, die ja wesentlich geringere Verbrennungsdrücke haben?

Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

hallo guten morgen

hatte noch nie probleme mit der serien m20 zylinderkopfdichtung,auch bei motoren die jenseits von 250ps waren

cometic kopfdichtung hat nicht gehalten

632da8e8d1d17f00918e0617435bbb32_9018.jpg?dl=1340433919345bb60d46c02406ecc8610b1b300e51_9020.jpg?dl=1340462807

mfg lucky

Bearbeitet: von lucky2

tolle sache: cooperring dichtung :) man macht sich halt abdrücke in den Kopf.

brauchste die Dichtung wg. Haltbarkeit, oder wg. dem Bohrungsdurchmesser?

Hallo Heiko,

in erster Linie bräuchte ich sie wegen dem Bohrungsdurchmesser und genial finde ich an sich auch die großen Dicken (bis zu 0,140"). Dann könnte ich meinen Wunschkolben verbauen (der im OT 2,5mm Überstand hätte). Einzige wirkliche Alternative wäre die S42 Dichtung, die allerdings 380€ kostet und nur 1,65mm dick ist, dann müsste vom Kolben ne Menge runter.

Wenn jemand weitere Alternativen kennt, her damit (Elring und Schwarz mal ausgenommen).

Ich verstehe einfach nicht, warum die Dinger in Europa nicht funktionieren, die Amis scheinen ja gut damit klar zu kommen 8-/

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

dachte ich mir fast.

Wenn Block / Kopf entsprechend geschliffen sind (nicht einfach nur "geplant") würde ich an deiner Stelle das Experiment wagen. Kannst auch mal zu Herbert Kontakt aufnehmen, der hatte in seinem S38 Turbo auch nie Probleme mit der Cometic.

Doch, ab 0.9 bar fing sie an durchzulassen.

Habe ich nur lange nicht gemerkt, da ich wegen anderen Sachen den Kopf immer wieder abbaute.

Als alles lief hielt er den Prüfstand aus, 1tsd km nachher war die Dichtung durch.

Gut dachte ich, machen wir neue rein, sogar geklebt habe ich sie. nach weiteren 1500km wieder im Arsch gewesen. Kupferdichtung reingebaut und dann war ruhe. Kaufte ich damals beim Felix (praban-turbo) Eingebaut, und dann war ruhe. :freak: Weil der Motor hielt gingen zwar ständig Kupplung, Getriebe Differential in Rauch auf, aber das.... ist eine andere Geschichte. 8-)

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...