derAlex Geschrieben: 22. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Und schonwieder ich. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit den Cometic Kopfdichtungen gemacht? In der Turbofraktion gibt es da ja eher schlechte Erfahrungen, trifft das auch auf Sauger zu, die ja wesentlich geringere Verbrennungsdrücke haben? Für Infos wäre ich sehr dankbar. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lucky2 Geschrieben: 23. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 (bearbeitet) hallo guten morgen hatte noch nie probleme mit der serien m20 zylinderkopfdichtung,auch bei motoren die jenseits von 250ps waren cometic kopfdichtung hat nicht gehalten mfg lucky Bearbeitet: 23. Juni 2012 von lucky2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 tolle sache: cooperring dichtung :) man macht sich halt abdrücke in den Kopf. brauchste die Dichtung wg. Haltbarkeit, oder wg. dem Bohrungsdurchmesser? Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 Hallo Heiko,in erster Linie bräuchte ich sie wegen dem Bohrungsdurchmesser und genial finde ich an sich auch die großen Dicken (bis zu 0,140"). Dann könnte ich meinen Wunschkolben verbauen (der im OT 2,5mm Überstand hätte). Einzige wirkliche Alternative wäre die S42 Dichtung, die allerdings 380€ kostet und nur 1,65mm dick ist, dann müsste vom Kolben ne Menge runter. Wenn jemand weitere Alternativen kennt, her damit (Elring und Schwarz mal ausgenommen). Ich verstehe einfach nicht, warum die Dinger in Europa nicht funktionieren, die Amis scheinen ja gut damit klar zu kommen GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 23. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 dachte ich mir fast. Wenn Block / Kopf entsprechend geschliffen sind (nicht einfach nur "geplant") würde ich an deiner Stelle das Experiment wagen. Kannst auch mal zu Herbert Kontakt aufnehmen, der hatte in seinem S38 Turbo auch nie Probleme mit der Cometic. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 23. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2012 danke für den Tipp, ich werd den Herbert mal anschreiben. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herbert_1980 Geschrieben: 24. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Doch, ab 0.9 bar fing sie an durchzulassen. Habe ich nur lange nicht gemerkt, da ich wegen anderen Sachen den Kopf immer wieder abbaute. Als alles lief hielt er den Prüfstand aus, 1tsd km nachher war die Dichtung durch. Gut dachte ich, machen wir neue rein, sogar geklebt habe ich sie. nach weiteren 1500km wieder im Arsch gewesen. Kupferdichtung reingebaut und dann war ruhe. Kaufte ich damals beim Felix (praban-turbo) Eingebaut, und dann war ruhe. Weil der Motor hielt gingen zwar ständig Kupplung, Getriebe Differential in Rauch auf, aber das.... ist eine andere Geschichte. Zitieren Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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