Frommser Geschrieben: 5. Februar 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 Ich habe am BC 1 einen wackelkontakt sodas manchmal die zahlen wie wild wechseln dann muß mann leicht am gehäuse rumdrücken. Kann mann das beheben8-/ Lötstelle locker8-/ Habe ihn noch nicht draußen gehabt. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 genau das gleiche prob hab ich auch. ich vermute das das mit der wärme hintem ama-brett zu tun hat. weil bei mir tritts nur auf wenns draussen tierisch heiss is oder ich die heizung auf volle pulle hab. hab die ATA (so heisst se richtig) mal am kabel hängend draussengelassen und siehe da keine störungen. wenn ich jetzt müll erzählt hab, ich bin immer offen für reparaturvorschläge Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 5. Februar 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 hatte ich bei der ata auch, meistens nach dem starten. muss wohl ein fehler im gerät sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michi325iX Geschrieben: 5. Februar 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 Hatte den selben Defekt. Denke auch das es mit der Wärme zu tun hat denn die Wärementwicklung ist nicht ganz unerheblich. Mit einem Schlag aufs Gerät konnte der Defekt immer vorübergehend behoben werden. Bei mir ging auch die Beleuchtung der Tasten nicht immer einwandfrei. Seit dem ich die Birne gewechselt habe ist Ruhe - bis jetzt. Allerdings habe ich gestern etwas wirklich seltsames festgestellt. Ich habe Gestern die Batterie abgeklemmt da ich etwas am Bordnetz gearbeitet habe. Als die Batterie abgeklemmt war und ich das Display des ATA genauer angesehen habe habe ich das gleiche Phänomen wahrgenommen wie von dir beschrieben. Es ging allerdings nicht lange da irgendwann kein Kriechstrom mehr da war GrußMichi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 5. Februar 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 Dachte ich könnte es beheben. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Magie2304 Geschrieben: 5. Februar 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 Wo wir schon bei den Problemen mit der ATA sind: Meine ist vom Licht her sehr dunkel, so daß es schwer ist ohne Verrenkungen zu machen, was richtig ablesen zu können. Wenn ich allerdings den Aufsatz vorne abnehme, leuchtet sie im gewohnten BMW-orange. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?! Please help me, will nicht sitzen müssen wie n VW-Prolet nur um die Außentemperatur ablesen zu müssen:devil: Zitieren FSK 12 heißt: der Held kriegt das MädchenFSK 16 heißt: der Böse kriegt das MädchenFSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 5. Februar 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 die ata blendet automatisch ab wenn die umgebung dunkel wird. damit dich die anzeige nachts nich blendet. nimm mal die blende und schau mal richtig nach. da muss irgendwo son kleiner plastiknippel sein. der müsste grünlich schimmern wenn dus gegens licht hälst. und der is sicher von innen verdreckt und deckt die diode komplett ab das das blöde ding denkt: "is ja nacht also mach ich dunkel!" Mathes der grad überlegt ob die VW-spezis auch nen kaputte ata im auto haben Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 5. Februar 2005 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2005 @Mathes318iA Danke für die info zwecks der Dimmung das wollte ich schon immer fragen habe mich gewundert was dat sein sollte. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 6. Februar 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Und ich dachte das Problem hat nur meine ATA.Da bin ich "erleichtert". Bei mir tritt es nach ca. 45min Fahrt mit Heizung auf warm auf, ist also temp.abhängig.Wenn ich von vorn unterm Display kurz drücke geht es wieder bis zur nächsten Bodenwelle. Dann geht das Spiel von vorn los.Scheint ein Konstruktionsfehler zu sein. Aber wer hat schon Lust das Ding da raus zu fummeln wenn's so richtig heiss ist... Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Aber wer hat schon Lust das Ding da raus zu fummeln wenn's so richtig heiss ist... ??? sowas mach ich in ner rotphase anne ampel! mitm fingernagel die blende abpopeln und dann die beiden nasen oben und unter zur mitte hin drücken und dann is das ding draussen! Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 6. Februar 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Also wenns echt an der Wärme liegt würde ich da mal nen PC Lüfter hinterbauen und fertig Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Also wenns echt an der Wärme liegt würde ich da mal nen PC Lüfter hinterbauen und fertig is nich ernst gemeint,oder???? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daniel325iC Geschrieben: 6. Februar 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Habe bei meinem das selbe problem,allerdings kommt bei meinem noch dazu,das er manchmal,in ganz unregelmäßigen abständen komplett auf null springt! bis jetzt war es immer nur nachdem er gestanden hat(aber nicht nur nach längerem stehen),und gestern ist mir das während der fahrt passiert !Das wird dann schon irgendwie ein wackelkontakt sein,oder? Zitieren http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpghttp://www.e30freunde-preussen.de/logo.gif Über BERLIN lacht die Sonne, über den Rest lachen wir ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 6. Februar 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 is nich ernst gemeint,oder???? na ja wenns hilft und es gibt ja sehr leise Lüfter Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 na ja wenns hilft und es gibt ja sehr leise Lüfter ja klar aber wohin mit der warmen luft?? nur nen lüfter dahinterspaxen wirds ja wohl nich bringen? weil der wälzt ja dann eh nur die warme luft unterhalb des ama-bretts um. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 6. Februar 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Hmm irgendwo ne Luftführung hin (Handschuhfach oder so). War vorhin nur ein Witz:-) aber jetzt überlege ich gerade wo ich kühle trockene Luft hernehme Gruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 *blödeideehab* sacht ma aus den mittleren lüftungsschlitzen kommt doch eh nur kalte luft, oder?wenn man da jetzt ne öffnung in den plastikkanal macht und ein "leitblech" einsetzt welches in richtung ATA geht??? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 6. Februar 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Da Kommt auch warme Luft und zwar wenn der Regler auf volle Hitze steht .aber ein Millimeter zurück und schon kommt kühle Luft aus der Mitte. Hmm könnte funktionieren Wenn ich ne ATA hätte würde ich schon am Auto Basteln:D aber ich hab sie nach ca. 2 Wochen gegen den BC2 Getauscht Gruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 und beim BC haste die temperaturprobs nich???? Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 6. Februar 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Bis jertz funktioniert mein BC2 Einwandfrei egal ob es kalt oder Heiss ist. Gruß Thomas Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Februar 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Hab das gleiche Problem mit der ATA. Aber mich stört es nicht weiter, vor allem jetzt, wo ich weiß, das es normal zu sein scheint. Und wenn ich meine Heizung nicht auf komplett heiß stehen habe, kommt die Luft auch nur kalt. ISt das denn nun normal oder ist da was falsch? Denn das nervt mich wirklich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Februar 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 @thomas: also werd ich wohl umrüsten müssen??? @buxte: ja laut betriebsanleitung is das normal so. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 6. Februar 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2005 Und warum ist dann so ein Drehregler da? Dann reichen doch 2 Stufen: Eiskalt und tierisch heiß Mich nervt es, daß man da andauernd rumstellen muss oder übers Fenster beziehungsweise die Lüfterstufen die Temperatur regeln muss. Ich pack mir gleich mal die Betriebsanleitung, kann das kaum glauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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