Maurice Geschrieben: 24. Juni 2012 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 (bearbeitet) @jaegermeisel Deinen Sarkasmus verstehe ich.Ich wollte nur mal erläutern das nicht gerade Sorgsam mit dem Versandgut umgegangen wird.Aber dies sei noch gesagt,es gibt welche die die 35 kg Packete fast nach oben legen,weil Sie nicht verstehen das es einfacher geht,und dann ......................... Mfg Maurice Bearbeitet: 24. Juni 2012 von Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. Juni 2012 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 es wird ja auch nach der Fahrtour beladen und nicht nur(!) nach Gewicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 25. Juni 2012 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Ich denke schon, dass man Sachen gut verpacken kann, aber in der heutigen "JAMMER" Mentalität zahlt einem Dank Ebay / kostenfreiem Versand eh keiner den Aufwand ! Wozu dann sich nen Kopp machen ??? Alleine "ich hab EUR 7,00 Versand gezahlt" zeigt doch schon wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität ! - MEINE MEINUNG ! Wie kann man denn für den Preis eines Postpaketes (EUR 6,90) (jaja, online, EUR 5,90) behaupten, dass da die 50 Cent für nen Karton noch drin wären ??? Das heißt VERSANDKOSTEN und nicht Portokosten !!! 98% der Leute vergessen das sehr gerne, Dank Ebays "Zwangsmaßnahmen" (kostenfreier Versand- HAHAHA) glaubt doch jeder, das Paket packt sich von alleine und bringt sich selbst zur Post / GLS / Spedition... Bei vielen Teilen nehme ich selbst auch nur die reinen Portokosten, der Wettbewerb erzwingt dies, aber @TE hast du schon mal ne Tür gepackt und verschickt ? Da bist du locker ne halbe Stunde dran und dann jammern die Leute, dass man EUR 40,00 Versand nimmt (Karton besorgen, Tür in Folie verpacken, Schutzkarton, Transportkarton mit Styropoor und Dämmmaterial auskleiden, Tür in Transportkarton nochmals mit Füllmaterial stopfen, zukleben, zur Spedition bringen...) Gleiches Beispiel für Kotis oder sonstige sperrige Teile (wer sowas mit GLS oder der Post schickt - selbst schuld !) Jaja, aber der Versand ist immer zu teuer und bei gewerblichen Verkäufern kann man es ja zurück schicken... Da könnt ich X/&$% "der kübelnde Smily" !!! -------Sicher ist der Fall deiner Verkleidung "total ärgerlich" und hätte verhindert werden können, aber dafür nen Thread aufmachen ??? Gruß ans WWW Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 25. Juni 2012 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 20euro für ein seltenes gesuchtes Teil,minus Versand,Zeit und Verpackung,deshalb bleiben meine Teile liegen,denn für umgerechnet 10euro bekomme ich hier eine solche Verkleidung nicht mal vom Schrott,wenn überhaupt......Und schade in rund 25jahren ist dieses Teil auch noch beschädigt worden ist Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verwerter Geschrieben: 25. Juni 2012 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Auch Belader werden geschult. Bei welchem Versender denn??? Ich habe bei einem großen Paketdienst Probegearbeitet, hab den Job nicht angenommen weil mir weniger als 5 euro Stundenlohn und dann Maloche von 4.30 uhr morgens bis Abends 17 / 18 uhr einfach nicht zugesagt hat. Aber von Schulung war da keine Rede. Ich wäre 2 Wochen mitgefahren und danach hätte ich die eigene Tour bekommen. Ich kann die Mitarbeiter mittlerweile verstehen, Wenn du morgens die Pakete in dein Fahrzeug lädst, bist du schon kaputt bevor du gegen halb 8 auf deine Tour fährst. Den ganzen Tag unter Zeitdruck ( ich habe nicht 1x eine Pause gemacht, essen trinken, rauchen was auch immer alles von einem zum nächsten Kunden )und Stress im Nacken vom Arbeitgeber. Morgens werden die Pakete nach Tour / Bezirk geladen und da landen auch mal schwere Pakete auf einem leichten. Kommt einfach vor. Es gab da auch Mitarbeiter die Ihre Pakete einfach in den Lieferwagen geschleudert haben von der Rampe aus. Wenn du am Tag bis zu 200 Stop´s hast, da behandelst du nicht jedes Paket wie ein rohes Ei. Dem Paket austräger kanns ja auch egal sein. Dort gehts einfach drum so schnell wie möglich die Pakete los zu werden, sei es der Stress morgens im Depot am Band, da beginnt der Stress nämlich ( Kaffee hastig runterschlürfen kannst du nebenbei ) bis zum Feierabend hin beim Austragen. Da kann so ein Paket schonmal leiden, das ist einfach so !!! Manche hier sollten einfach mal 2-3 Tage mitfahren, da ändert sich die Meinung aber ganz schnell. Ich hab früher auch so gedacht wenn mal ein Paket etwas verbeult bei mir ankam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 25. Juni 2012 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Ich denke schon, dass man Sachen gut verpacken kann, aber in der heutigen "JAMMER" Mentalität zahlt einem Dank Ebay / kostenfreiem Versand eh keiner den Aufwand ! Wozu dann sich nen Kopp machen ??? Alleine "ich hab EUR 7,00 Versand gezahlt" zeigt doch schon wieder die "Geiz ist Geil" Mentalität ! - MEINE MEINUNG ! Wie kann man denn für den Preis eines Postpaketes (EUR 6,90) (jaja, online, EUR 5,90) behaupten, dass da die 50 Cent für nen Karton noch drin wären ??? Das heißt VERSANDKOSTEN und nicht Portokosten !!! 98% der Leute vergessen das sehr gerne, Dank Ebays "Zwangsmaßnahmen" (kostenfreier Versand- HAHAHA) glaubt doch jeder, das Paket packt sich von alleine und bringt sich selbst zur Post / GLS / Spedition... Ist ja alles schön und gut, aber meiner Meinung nach liegt es am Verkäufer, das Teil entsprechend zu verpacken. So wie ich das sehe, waren bei der Auktion vom Verkäufer 7€ Versandkosten angegeben. Wenn er das für 7€ nicht schafft, dann muss er eben mehr verlangen. Wäre das Teil denn i.O. angekommen, wenn der TE freiwillig 20€ mehr überwiesen hätte? Aber einfach zu sagen, für 7€ Versandkosten kann man nur kaputten Schrott erwarten, das finde ich daneben. Das ist dann auch kein www-Gejammer.Wenn du eine Tür ordentlich verpackst und dafür auch entsprechendes Geld sehen willst, dann ist das auch in Ordnung. Nur wenn du jetzt 7€ Versandkosten hinschreibst, und dann nichts brauchbares ankommt, weils ja nur noch für n Blatt Papier als Verpackung gereicht hat, dann wird sich der Käufer zu Recht beschweren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 25. Juni 2012 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Ist ja alles schön und gut, aber meiner Meinung nach liegt es am Verkäufer, das Teil entsprechend zu verpacken. So wie ich das sehe, waren bei der Auktion vom Verkäufer 7€ Versandkosten angegeben. Wenn er das für 7€ nicht schafft, dann muss er eben mehr verlangen. Wäre das Teil denn i.O. angekommen, wenn der TE freiwillig 20€ mehr überwiesen hätte? Aber einfach zu sagen, für 7€ Versandkosten kann man nur kaputten Schrott erwarten, das finde ich daneben. Das ist dann auch kein www-Gejammer.Wenn du eine Tür ordentlich verpackst und dafür auch entsprechendes Geld sehen willst, dann ist das auch in Ordnung. Nur wenn du jetzt 7€ Versandkosten hinschreibst, und dann nichts brauchbares ankommt, weils ja nur noch für n Blatt Papier als Verpackung gereicht hat, dann wird sich der Käufer zu Recht beschweren. -------Ich habe nicht geschrieben, dass man für EUR 7,00 Versandkosten nur kaputten Schrott erwarten kann. Es ging nur darum, dass der TE EUR 7,00 Versand zahlte und der Meinung war, dass (bei reinen Paketkosten von EUR 6,90) ja noch 50Cent für nen guten / neuen Karton hätten drin sein müssen... Wäre im Nachhinein für den Verkäufer besser gewesen, so wurde nicht nur KEIN Gewinn gemacht, sondern auch noch Ärger produziert, wobei ich bei der Kalkulation eh nichts angeboten hätte: Rechnung: Verkleidung EUR 20,00- 19% MwSt (EUR 3,19)- 10% an Ebay (EUR 2,00)- 3/ an Paypal (EUR 0,6)Ertrag: EUR 14,21 Ergo siehe RR: Da muss ich (man) doch bescheuert sein, so ein Teil für nen zwanni über Ebay zu verkaufen !Kann man lieber gleich wegschmeißen, oder einfach noch 5 Jahre warten Ach ja, ich kenne weder Käufer, noch Verkäufer !!! Dennoch zahlt keiner mehr für ne gescheite Verpackung... (kann man auch mit Hermes schicken, kostet nur EUR 3,90, passt auch in nen Umschlag für EUR 2,20, mein Onkel hat ne Brieftaube, die kann das holen...)Jammermentalität Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 25. Juni 2012 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Worum es mir eigentlich ging: Der Verkäufer hat aus freien Stücken 7€ Versandkosten angesetzt, der Käufer kann, wenn Versand angeboten wird, auch eine einigermaßen taugliche Verpackung erwarten, völlig egal, wie das der Verkäufer von den 7€ finanziert, die hat er ja selbst ausgesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 27. Juni 2012 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2012 Auch Belader werden geschult. Das bringt aber nix , wenn der Belader für 'nen Transporter nur gefühlte fünf Minuten Zeit hat ! ich sag nur koffer auf dem flughafen. die fliegen da im wahrsten sinne des wortes!und das die subunternehmer für nen kranken hungerlohn da arbeiten ist mittlerweile auch bekannt. jetzt können ja ein paar schlecker mitarbeiter einspringen . (nur ohne smiley) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phönix - 318is Geschrieben: 28. Juni 2012 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 20euro für ein seltenes gesuchtes Teil,minus Versand,Zeit und Verpackung,deshalb bleiben meine Teile liegen,denn für umgerechnet 10euro bekomme ich hier eine solche Verkleidung nicht mal vom Schrott,wenn überhaupt......Und schade in rund 25jahren ist dieses Teil auch noch beschädigt worden ist mir ging es auch genau darum: seltenes Teil und nun fürn Arsch (das ich es zu nem guten Kurs geschossen hab, ist ja was anderes. Aber wer zahlt nicht gern weniger? Ich sag nur wertmindernde Alpinas, die keiner will und ja eigentlich nur Schrottwert haben ) Wenn ich mal in der Gegend bin, komm ich aber gern vorbei wenn Du was passendes da hast Zitieren suche: Überkaro-Sportsitze; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 28. Juni 2012 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2012 ich zerschneide meine und schick sie dir:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.