Zum Inhalt springen

Gibts die auch in Deutschland?

335i_AlpinweißII_HDH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

weiß jemand, obs die Felgen hier auch in Deutschland (sprich mit Gutachten) gibt?

http://www.ebay.co.uk/itm/BK171-17-Alpina-Style-Alloy-Wheels-Bmw-E30-4x100-Rims-17s-x4-Four-4-/370619094357?pt=UK_CarParts_Acc_Wheels_tyres_Trims_Car_Rims_ET&hash=item564a9e9555

Wären nicht ganz uninteressant 8-)

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Ging ja weniger um den Preis als um n Gutachten der legalität wegen ;)

Sent from my galaxy S2 using tapatalk 3

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

hab schon seinen grund warum die so günstig sind

Na da bin ich mal gespannt, warum denn???

@TE: bei dem Preis mit einer TÜV-Abnahme kommst immer noch günstig bei weg. Sehen übrigens sehr schön aus!

Gruß

Andi

Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr...

Und welcher TüV soll das eintragen ohne Festigkeitsgutachten/KBA Nummer ?

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Darum gings doch, ob die vllt jemand in D mit Gutachten verkauft... Hab ich aber auch geschrieben...

Darum gings doch, ob die vllt jemand in D mit Gutachten verkauft... Hab ich aber auch geschrieben...

Moin,

frage den Hersteller / Verkäufer, ob es ein Material- und Festigkeitsgutachten gibt.

Dann könntest Du (ggfls. als Erster) versuchen über eine Einzeleintragung die Felgen in Deutschland zu fahren.

Richard

p.s.

Ist das SO wichtig, dass es erwähnt werden muss ???

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

hab schon seinen grund warum die so günstig sind

Na da bin ich mal gespannt, warum denn???

@TE: bei dem Preis mit einer TÜV-Abnahme kommst immer noch günstig bei weg. Sehen übrigens sehr schön aus!

Gruß

Andi

weil der hersteller sich nicht um jegliche gutachten geschert hat?

ein gutachten das sich der Hersteller vom TüV erteilen lassen muss kostet auch eine ganze stange geld

das dürfen die nicht aus langerweile einfach so drucken

MFG Benny

Suche: Nockenwellen kit M40

Wenn es die Felgen mit Gutachten in Deutschland gibt, werden sie sicherlich das 2-3 fache kosten. Aber du könntest dann herausbekommen welche Nummer da eingelasert/eingestanzt wurde, bestellst die Felgen im Ausland und lässt die Nummer selber einlasern/einstanzen. Wichtig ist nur, das die Felgen halt genau die gleichen sind.

Hat ein Bekannter mit einem Satz Felgen genauso gemacht und gab beim TÜV noch nie Probleme. Ist doch bescheuert wenn man für die gleichen Felgen die in England gebaut werden das doppelte bezahlt wo die doch vom gleichen Band laufen bloß weil bei denen die nach Deutschland gehen eine Nummer eingelasert wird.

Das wird wohl kaum passieren wenn ich die identischen Felgen vom gleichen Hersteller die vom gleichen Band laufen in den USA bestelle wo halt keine Nummer drauf steht. Die Nummer macht nicht die Festigkeit sondern das Matreial und Herstellung.

Z.B. kosten Felgen von Team Dynamics in Deutschland blos wegen der eingelaserten KBA-Nummer das doppelte. Die laufen aber vom geichen Band wie alle Felgen von denen nur das bei den Felgen die nach D gehen eben am Ende die Nummer eingelasert wird. Un das einlasern der lächerlichen Nummer kostet keine 50 Euro....

Wie jeder immer m it dem gleichen scheiss Bild kommt :-D

Weisst du die Hintergrundgeschichte zu dem Bild ?! Ich kenne solche Bilder auch von sau teuren BBS und der gleichen ;) Bloß bei den teuren BBS war es dann ja der Fahrer der schuld war und bei den billigen natürlich das Material :daumen:

Sobald in der Felge irgendeine Nummer steht und eine Traglast kannst du sie Eintragen lassen wenn du einen Kulanten Prüfer kennst.

PUNKT

P.S kommt aber auch drauf an wo du in Deutschland wohnst ;) in Hessen haste zB verkackt... da wird JEDE Eintragung vom Tüv nochmal überprüft in der Zentrale und wenn da keine Gutachten hinterlegt sind is deine Eintragung futsch und der Prüfer hat sein Job los

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Naja, das Bild ist einfach bei google aufgetaucht als er Felge gebrochen oder so eingegeben hat. Nur sagt das Bild gar nicht aus, ob es eine Felge mit KBA-Nummer war oder ohne usw. Von daher völlig überflüssig. Außerdem ist es typisch Deutsch zu behaupten im Ausland wäre alles schlecht bzw was keine Nummer hat ist gefährlich. Glaube wohl kaum das man in England Felgen verkauft die nicht halten. Oder in den USA wo schnell mal zig Millionen Schadenersatz fällig werden. :-D

Soo siehts aus...

Außerdem wären ja dann die DBV Billig felgen auch alle lebensgefährlich :klatsch:

Es einzigste wo ich vorsichtig wäre wenn man im Motorsport unterwegs ist.. da versteht es sich von selbst das man nur gute sachen verbaut (extrem hartes Fahrwerk, extreme belastung usw...)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Genau wozu Festigkeitsgutachten und sowas wenns auch billiger geht schließlich ist das ja jemand anderen passiert und mir passiert sowas ja nicht.....

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/8/361/18424762/bbs-lm-kopie-1458.jpg

Passiert auch mit originalen Lambo-Felgen... :P

Außerdem ist es typisch Deutsch zu behaupten im Ausland wäre alles schlecht bzw was keine Nummer hat ist gefährlich. Glaube wohl kaum das man in England Felgen verkauft die nicht halten. Oder in den USA wo schnell mal zig Millionen Schadenersatz fällig werden. :-D

Moin,

dass Deutschland das weltweit einzige Land ist, in welchem über 130km/h gefahren werden darf ist Dir bekannt?

Manche Probleme, die im gedrosselten Ausland völlig unbekannt sind können (nicht müssen) hier auftreten.

Aus "Jux & Dollerei" gibt es das KBA nicht.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

dass Deutschland das weltweit einzige Land ist, in welchem über 130km/h gefahren werden darf ist Dir bekannt?

Die Isle of man hat ebenfalls kein Tempolimit!

Dies nur zur Info:klug:

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Manche Probleme, die im gedrosselten Ausland völlig unbekannt sind können (nicht müssen) hier auftreten.

Es ging darum, das eine Felge die vom gleichen Band läuft -also völlig Baugleich ist mit der die es in D gibt löogischer Weise auch die gleiche Festigkeit hat. Bei uns kosten die Felgen das doppelte nur wegen der eingelaserten KBA-Nummer. Würde ich mir heute nochmal meine Felgen kaufen, so würde ich die in England holen und die Nummer einlasern lassen. Wäre wahrscheinlich noch nicht mal illegal.

Blos weil 130 erlaubt sind heist das nicht das auch immer nur 130 gefahren wird. Du glaubst doch nicht im ernst das ein Hersteller der in einem westlichem Industzrieland angesiedelt ist dahergeht und die Felge so baut das sie 140 kmh aushällt und beim fahren durch ein Schlagloch oder bei einer Vollbremsung mit 5 Personen im Auto in alle Einzelteile zerlegt wird. Bei Felgen aus den USA, England usw mache ich mir da keine Sorgen, bei Produkten aus China, Thailand usw würde ich auch nicht zugreifen.

Es ging darum, das eine Felge die vom gleichen Band läuft -also völlig Baugleich ist mit der die es in D gibt löogischer Weise auch die gleiche Festigkeit hat. Bei uns kosten die Felgen das doppelte nur wegen der eingelaserten KBA-Nummer. Würde ich mir heute nochmal meine Felgen kaufen, so würde ich die in England holen und die Nummer einlasern lassen. Wäre wahrscheinlich noch nicht mal illegal.

Blos weil 130 erlaubt sind heist das nicht das auch immer nur 130 gefahren wird. Du glaubst doch nicht im ernst das ein Hersteller der in einem westlichem Industzrieland angesiedelt ist dahergeht und die Felge so baut das sie 140 kmh aushällt und beim fahren durch ein Schlagloch oder bei einer Vollbremsung mit 5 Personen im Auto in alle Einzelteile zerlegt wird. Bei Felgen aus den USA, England usw mache ich mir da keine Sorgen, bei Produkten aus China, Thailand usw würde ich auch nicht zugreifen.

Moin,

in Zuge der Entwicklung von EURO2-Nachrüstsätzen habe ich selber schon mehrfach mit dem KBA zusammengearbeitet. So hoch sind die Kosten für die Erstellung eines Mustergutachtens (wenn bereits Material- und Festigkeitsgutachten bestehen) nicht.

Umgelegt auf die Serienfertigung von Felgen bleiben wenn es hoch kommt ein paar EURO p.St.

Da wird bestimmt noch irgendetwas anderes "im Busch" sein.

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu

Ich weiß es. Das wird allein wegen drohender Insolvenzen so veranstaltet, siehe Lenso und BBS:freak:

Natürlich Humbug, das ist der ganz normale deutsche Regel- und Nummernwahnsinn. Teils gerechtfertigt, manchmal auch wieder nicht. Ist eben so.

Da wird bestimmt noch irgendetwas anderes "im Busch" sein.

Da ist nichts im Busch. Der Hersteller meiner Felgen hat mir direkt bestätigt das alle Felgen völlig gleich sind und nur die im Ausland eben keine KBA-Nummer haben - wozu auch.

Meiner Meinung nach liegt hier sogar ein Rechtsbruch von Europäischen Gesetzen vor, die besagen das innerhalb der EU ein gleichberechtigter Handels und Warenverkehr gewährleistet werden muss. Das ist am Beispiel der Felgen nicht der Fall. Wenn ich also z.B. mit meinem Auto in England einen Unfall habe und brauche eine neue Felge, könnte ich die dort gar nicht kaufen bzw wäre gezwungen eine aus D nach England schicken zu lassen bloß wegen der blöden KBA-Nummer damit ich dann zurück nach D fahren kann. Völlig Idiotisch.... Was machen die Grünen eigentlich wenn nur auf einer Felge die KBA-Nummer steht ?

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...