Seniorche Geschrieben: 21. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 (bearbeitet) Moin Zusammen,limo und cabrio stoßsdämpfer hinten, welche unterschiede gibt es da, ich hab ein paar neue Monroe stoßsdämpfer gehabt die ich auch gestern eingebaut habe. Jetzt hab ich aber gelesen das die nur für limo und touring gedacht sind. Von der dicke passt es eigentlich, nur ist der dämpfer ca.1cm kürzer. Was meint Ihr soll ich die Dämpfer wieder ausbauen? Bearbeitet: 21. Juni 2012 von Seniorche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 (bearbeitet) Kann mir keiner weiterhelfen? Bearbeitet: 21. Juni 2012 von Seniorche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jaesche Geschrieben: 21. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Wenn er nicht fürs Cabrio gedacht ist, dann soll er da nicht dran... hat schon seinen Sinn. Meine Meinung. Wer dennoch so rumfahren will, den kann ich auch nicht belehren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 21. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Und welchen sinn hat es? Das wollt ich ja wissen.Wahrscheinlich ist es das mehrgewicht vom Cabrio auf der hinterachse, meine vermutung. Die dämpfer sind schon ausgebaut aber mich hätt es dennoch interessiert.Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 22. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Moin , ich könnte mir nur vorstellen das die Kenngrösse eine andere ist und das die für Limo/Touring etwas "härter" sind. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 22. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Würd mich bei dem Thema auch gern mal reinhängen, gibt ja diese günstigen Stoßdämpfer von z.B. kfzteile24.de, taugen die was oder wie siehts da aus? Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 22. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Servus, Nur weil in irgendeiner Teilebeschreibung (am besten noch von irgend so nem ebay Händler, der eh keine Ahnung hat was er da genau verkauft) nicht alle Modellvarianten aufgelistet sind, heißt das nicht, dass der Verbau aus technischer Sicht nicht möglich ist. Dämpfer sollten identisch sein. Wenn du im ETK nachschaust wirst du feststellen, dass:- Cabrio Dämpfer auch in der Limo verbaut wurden,- Touring Dämpfer auch in der Limo verbaut wurden Daraus lässt sich herleiten, dass es wohl keine Unterschiede bei den Dämpern gibt. Bei meiner "Schnellsuche" sind nie Touring, Limo und Cabrio gleichzeitig in der Verwendungsliste aufgetaucht. Das wird daran liegen, dass Dämpfer von unterschiedlichen Herstellern/Baujahren auch unterschiedliche Teilenummern haben. Unterschiedlich sind auf jeden Fall die Federn! Aufgrund des höheren Gewichts auf der HA haben Cabrio und Touring andere Federn als die Limo. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 22. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Als ich letztens für meinen Touring Bilstein B6 gekauft habe, sagte mir der Händler, dass die für vorne nicht mehr lieferbar seien.Er hat mir daraufhin die vorderen der Limo angeboten. Sofern ich keinen erhöhten Anhängerbetrieb hätte, könne ich die auch verbauen. Ich denke, das lässt sich auf das Cabrio ebenso ummünzen. Mein Touring ist wohl auch nicht viel leichter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Seniorche Geschrieben: 22. Juni 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juni 2012 Danke jungs mehr wollt ich nicht wissen ), kann die dinger wieder einbauen....Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Finsk Geschrieben: 24. Juni 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2012 Würd mich bei dem Thema auch gern mal reinhängen, gibt ja diese günstigen Stoßdämpfer von z.B. kfzteile24.de, taugen die was oder wie siehts da aus? Noch keiner Erfahrungen mit den Dingern gemacht? Zitieren MfG Stefan Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.