Zum Inhalt springen

Monroe Stossdämpfer

Seniorche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Zusammen,

limo und cabrio stoßsdämpfer hinten, welche unterschiede gibt es da, ich hab ein paar neue Monroe stoßsdämpfer gehabt die ich auch gestern eingebaut habe. Jetzt hab ich aber gelesen das die nur für limo und touring gedacht sind. Von der dicke passt es eigentlich, nur ist der dämpfer ca.1cm kürzer. Was meint Ihr soll ich die Dämpfer wieder ausbauen?

Bearbeitet: von Seniorche

Und welchen sinn hat es? Das wollt ich ja wissen.

Wahrscheinlich ist es das mehrgewicht vom Cabrio auf der hinterachse, meine vermutung. Die dämpfer sind schon ausgebaut aber mich hätt es dennoch interessiert.

Gruss

Würd mich bei dem Thema auch gern mal reinhängen, gibt ja diese günstigen Stoßdämpfer von z.B. kfzteile24.de, taugen die was oder wie siehts da aus?

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Servus,

Nur weil in irgendeiner Teilebeschreibung (am besten noch von irgend so nem ebay Händler, der eh keine Ahnung hat was er da genau verkauft) nicht alle Modellvarianten aufgelistet sind, heißt das nicht, dass der Verbau aus technischer Sicht nicht möglich ist.

Dämpfer sollten identisch sein. Wenn du im ETK nachschaust wirst du feststellen, dass:

- Cabrio Dämpfer auch in der Limo verbaut wurden,

- Touring Dämpfer auch in der Limo verbaut wurden

Daraus lässt sich herleiten, dass es wohl keine Unterschiede bei den Dämpern gibt.

Bei meiner "Schnellsuche" sind nie Touring, Limo und Cabrio gleichzeitig in der Verwendungsliste aufgetaucht. Das wird daran liegen, dass Dämpfer von unterschiedlichen Herstellern/Baujahren auch unterschiedliche Teilenummern haben.

Unterschiedlich sind auf jeden Fall die Federn! Aufgrund des höheren Gewichts auf der HA haben Cabrio und Touring andere Federn als die Limo.

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Als ich letztens für meinen Touring Bilstein B6 gekauft habe, sagte mir der Händler, dass die für vorne nicht mehr lieferbar seien.

Er hat mir daraufhin die vorderen der Limo angeboten. Sofern ich keinen erhöhten Anhängerbetrieb hätte, könne ich die auch verbauen.

Ich denke, das lässt sich auf das Cabrio ebenso ummünzen. Mein Touring ist wohl auch nicht viel leichter.

Würd mich bei dem Thema auch gern mal reinhängen, gibt ja diese günstigen Stoßdämpfer von z.B. kfzteile24.de, taugen die was oder wie siehts da aus?

Noch keiner Erfahrungen mit den Dingern gemacht?

MfG Stefan

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...