Zum Inhalt springen

Problem nach Einbau von IncaPro ZV mit eSP u.eFH rechts


silverE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe vor einiger Zeit die IncaPro Funk-ZV einbauen lassen.

 

Soweit funktioniert alles (nachdem einige Kabel des Tür-Übergangs-Steckers, vermutlich nur der Fahrertür!?, erneuert wurden).

 

Ein Problem tauchte aber DIREKT danach auf:

der rechte Spiegel ließ sich nicht mehr verstellen. Damit hätte ich ja noch leben können :cry:

Erst einige Zeit später merkte ich, dass auch der rechte el.Fensterheber nicht mehr funktionierte :eek:

Außerdem geht die Komfort-Funktion des linken Fensterhebers seit dem nicht mehr (Schlüssel bereits abgezogen, Tür auf, Fenster schließen). :rot:

Muss jetzt immer wieder die Zündung anmachen (und die Tür schließen), um das 'vergessene' Fenster zu schließen.

 

Frage: kann das mit dem Einbau (falsche Anschlüsse) zu tun haben?

Die Werkstatt meint definitiv NEIN! 'Der Einbau der ZV hat mit den Fensterhebern und Spiegeln nichts zu tun'.

Vielmehr seien auf der rechten Seite jetzt wohl auch Kabel gebrochen.

 

1. Ich meine aber hier schon mal gelesen zu haben, dass auch genau mit der Spiegelverstellung schon Probleme nach der Einbau der ZV auftraten und in der Anleitung ja wohl auch einige Kabel/-Farben u.U. falsch beschrieben sind.

 

2. Finde ich es merkwürdig, dass ausgerechnet nach dem Einbau die Funktionen nicht mehr gehen, obwohl vorher ALLES EINWANDFREI FUNKTIONIERTE!

Und für den Einbau muss an der Beifahrertür ja eigentlich nichts gemacht werden (!?), so dass dabei ja nichts gebrochen sein konnte/sollte.

 

Kommt also falscher Anschluss in Frage oder nur der weitere (zufällige) Kabelbruch?

Zumindest die Komfortschaltung Fahrerseite kann ja nur damit zusammenhängen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann nur davor warnen, voreilige Schlüsse aus vermeintlichen Zusammenhängen zu ziehen, kann sein, muss aber nicht. Wenn du hier mal nach 'Komfortschaltung' suchst, oder nach 'eFh gehen nicht' o.ä. merkst du schnell, wie häufig das inzwischen vorkommt, ganz ohne Ffb...

Also erst mal eher nicht alles in einen Topf werfen, wäre meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, 100% was ausschließen ist IMMER so eine Sache.

 

Aber hätte ja sein können, dass die Elektronik-Experten hier -genau wie die Werkstatt- sagen, dass der Einbau und Anschluss des Steuergerätes der ZV tatsächlich definitiv nichts mit den Funktionen des eSP u. eFH zu tun haben.

 

Dann liegt es ja tatsächlich nahe, dass da -welch großer Zufall vom Zeitpunkt her- wirklich die nächsten Kabel, jetzt auch in der Beifahrertür, gebrochen sind.

 

Aber es spricht ja zumindest einiges dafür, dass durch die ggf. falsche Anleitung der ZV die Komfortfunktion nicht mehr funktioniert!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An eine falsche Anleitung als Ursache glaube ich persönlich nicht, da wäre eher das STG der ZV kaputt gegangen.

 

Klar kann es sein, dass beim Zusammenbauen ein Stecker auf dem Türkontaktschalter vergessen wurde o.ä., und dass deshalb die Komfortfunktion nicht mehr geht. Das gleiche gilt für die Spiegelverstellung. Da hilft nur messen und nachgucken.

 

Aber: Wenn deine alten ZV-Kabel am Türstecker A-Säule gammelig waren, warum dann nicht auch die für eFH, Spiegel usw. Die haben ja vermutlich alle das gleiche Lebensalter auf dem Buckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...