Zum Inhalt springen

Welchen Drucker?


newstyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nabend Leute.

 

Da sich hier ja doch einige Experten herumtreiben, die stets auf dem neuesten Stand der Dinge sind, wende ich mich an Euch, bevor ich mich von einem Verkäufer versch***** lasse ;)

 

Ich brauche einen neuen Drucker - den alten hat der Hängeschrank gekillt :kotz:

 

War ein Canon MP550. Mit dem ich superzufrieden war.

Davor hatte ich einen Canon i865 - ebenfalls ein TOP Gerät.

 

Nun zu meinem Anliegen:

 

Ich bin ein absoluter Canon-Freund, was aber nicht Bedingung sein MUSS.

Folgende Punkte sind PFLICHT!

 

* Multifunktion ohne Fax, also Drucken / Scannen / Kopieren

* W-LAN

* Einzelpatronen (C/M/Y/B/B)

* Preis / Leistung

 

Weniger wichtig ist die Geschwindigkeit, und das "anständige" Bilder rauskommen sollten ist ja klar denke ich.

Wobei es keine Studioqualität sein muss - aber es werden auch gern mal ein paar selbst erstellte Flyer auf ordentlichem Papier ausgedruckt.

Auch ein Display brauche ich nicht. Wenn´s dabei ist, ok, aber wird vermutlich NIE benutzt.

 

Was noch schön wäre, wenn er eine Papierkassette hätte.

DAS ist das EINZIGE ECHTE Manko an den Canon Druckern, daß das Papier aufrecht hinten drin steht.

Ich will vom Sofa aus drucken, und irgendwann den Ausdruck rausholen, und nicht vorher aufstehen müssen, um den Drucker einzuschalten, Papier einzulegen usw.

Dann brauch ich auch kein WLAN.

 

Ob der Drucker nun 60 oder 160 Euro kostet spielt hier eine untergeordnete Rolle - wenn die Folgekosten / Ausstattung stimmt.

Wie überall im Leben ;)

 

Achja, eins noch:

Ich verwende ausschließlich Originalpatronen - habe mit den refill schlechte Erfahrungen gemacht.

Dementsprechend fällt HP wohl schon mal aus ;)

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

 

Was könnt Ihr also & warum empfehlen?

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DAS ist das EINZIGE ECHTE Manko an den Canon Druckern, daß das Papier aufrecht hinten drin steht.

 

Hmm?:frage:

 

Also mein Canon MP540 hat für DIN-A-4 Normalpapier ne "Schublade" vorne unten, und einen zusätzlichen Einzug hinten für Foto-Cards usw. ... sicher dass Du das nicht übersehen hast?:D

 

Ein Spitzengerät ist der MP 640...aber ich glaub der sprengt das Budget:watch:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL.

Wenn das so ist, schmeiß ich mich weg.

Keine Ahnung, hab das Ding gleich in die Tonne gefeuert, werde aber mal drauf achten, wenn ich den neuen hole... :)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Canon-HP:

 

"zwei Papierzuführungen für bis zu 300 Blatt Normalpapier"

 

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MP550/

 

Bei "Features"

 

Wie geil:D

 

Edit: hier auch nochmal explizit beschrieben: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Multifunctionals/Inkjet/PIXMA_MP550/index.aspx?specs=1 Papiervorrat: Kassette 150 Blatt

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann kauf ich den gleichen nochmal.

Andere Vorschläge?

 

Für alle die jetzt lachen:

Manchmal macht es also doch Sinn, ins Handbuch zu schauen, auch wenn mal glaubt, alles zu wissen ;)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich habe ich mich dann für den 5350 entschieden.

War etwas teurer, macht aber nicht nur optisch eine gute Figur...

UND: Er hat eine Schubslade :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...