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Leerlaufprobleme M20B25 Drosselklappenschalter


LukiE30
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Hallo Leute,

 

habe leider gerade ein starkes Leerlaufproblem mit meinem E30. Habe das Auto nach ca. 5 Monaten wieder angelassen, nun hält er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr. Schwankt von ca 500u/min bis ca 1000u/min. Manchmal geht er auch ganz aus. Das übliche wurde überprüft also Schläuche, Leerlaufsteller gereinigt. Leider geht immer noch nichts. Ein bekannter meint es könnte am Drosselklappenschalter (ist dieser das Poti?) liegen? Könnte dies sein? Für weitere Hinweise wäre ich echt dankbar :-)

 

Gruß

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Leerlaufproblem M20 versucht und die Erkenntnisse daraus angewandt? oder handelt es sich um die megaseltene Variante M20B25 katlos in Exportausführung für Länder mit niederoktanigem Sprit? da geht am SG noch was wenn sonst nichts mehr hilft.

 

 

Hallo Leute,

 

habe leider gerade ein starkes Leerlaufproblem mit meinem E30. Habe das Auto nach ca. 5 Monaten wieder angelassen, nun hält er die Leerlaufdrehzahl nicht mehr. Schwankt von ca 500u/min bis ca 1000u/min. Manchmal geht er auch ganz aus. Das übliche wurde überprüft also Schläuche, Leerlaufsteller gereinigt. Leider geht immer noch nichts. Ein bekannter meint es könnte am Drosselklappenschalter (ist dieser das Poti?) liegen? Könnte dies sein? Für weitere Hinweise wäre ich echt dankbar :-)

 

Gruß

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Wenn der 5 Monate gestanden hat gehe ich mal davon aus das die Batterie komplett leer war und erst geladen werden musste bzw. eine andere benutzt wurde.

 

Dann könnte dürfte es das "Lernen" das Leerlaufs sein was je nach Stg. sehr schnell gehen kann oder aber auch eine Fahrstrecke von bis zu 50 Km braucht. Würde den Wagen einfach mal ne weile im Leerlauf laufen lassen und/ oder mit Fahren.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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