Gast cepillo Geschrieben: 19. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Hallo forumhttp://static.motor-talk.de/images/smilies/smile.gif Gestern bin ich auf der Autobahn gefahren, da geht auf einmal bei ca 3000-4000 Touren der Motor aus bei ca 120 km/h. Hab dann noch im Rollen einmal gestartet, dann is er wieder angesprungen, bin dann grad nohc auf nen 100m entfernten Autobahnrastplatz gefahren, wo er dann auch gleich wieder ausging. 10 Startversuche später is er immernoch nicht angesprungen, dann ist er angesprungen und ich habs noch nach Hause geschafft, ohne dass er auch einmal aus gegangen wäre. Zu Hause hab ich ihn dann ausgemacht, dann is er aber direkt danach nicht mehr angesprungen danach auch nicht mehr. Benzin kommt an den Einspritzdüsen an, die Kerzen bleiben aber trocken. Dann hab ich den Thermostartschalter durchgemessen=> defektgleich bestellt und ausgetauscht=> direkt beim ersten Startversuch ist er sofort angesprungen und hab ihn ca 10 Minuten laufen lassen, dann habe ich ihn ausgemacht und wollte wieder starten, doch er wollte wieder nicht mehr anspringen. Zündfunken habe ich bei einer ausgebauten Kerze auch nichthttp://static.motor-talk.de/images/smilies/confused.gif. Ah, und beim orgeln bewegt sich der drehzahlmesser nicht... Spinnt mein Motorsteuergerät oder spinne ich?http://static.motor-talk.de/images/smilies/biggrin.gif Habt ihr vielleicht noch eine Idee was denn da los sein könnte?, oder habe ich irgendetwas banales vergessen? achso...: BMW 320i Kat Bj. 87 Motor M20 B20 Dankeschön für eure Hilfe!Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 DME Relais, Steuergerät. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 21. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 DME Relais, Steuergerät. Spritpumpe, Kurbelwellensensor, korodierte Masseverbinder, DK-Potischalter, Verteilerfinger, -kappe, Zündkabelei, Zündspule und und und Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 21. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2012 Pumpe schonmal nicht, sonst würd ja vorne kein Benzin ankommen Aber OT Geber kann auch schon sehr gut sein, das stimmt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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