Räuba Geschrieben: 18. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 Hi,habe seit.. 3 Monaten meinen 318iS und ... letzte Woche ist mir aufgefallen, dass er ab und an mal komische Geräusche macht: Bei offenem Fenster kommt von außen ein Klappern beim Lastwechsel von der Hinterachse. Da mein Auspuff doch eher Laut ist, ist mir das ganze erst vor kurzen aufgefallen, genau terminieren kann ich es nicht. Ich persönlich (als pseudo-gebildeter Maschinenbau-Student) hab mal beschlossen, dass es das Differenzial ist. Also hab ich heute mal an nem hohen Bordstein geparkt und mich unter das Auto gelegt, wollte den Ölstand im Differenzial prüfen.Wo zum Teufel ist da die Öl-Nachfüll-Schraube? (Und wo soll stehen, was für ein Diff es ist? Habe kein "Fähnchen" gefunden!) Würde mich über Tipps (und ggf. einen erfahrenes Forenmitglied um Stuttgart rum) freuen,dankeTheo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3Philipp Geschrieben: 18. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet: 7. Mai 2013 von M3Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Räuba Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 hmmm - okey, danke für deine Antwort.Wenn du meinst es wird nicht das Diff sein, hast du dann auch schon eine Vermutung was es ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nuri Geschrieben: 19. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2012 Ich denke das Klappern beim Lastwechsel kommt von ausgeschlagenen Tonnenlagern! Ich hatte auch einige Zeit ein Rumpeln beim Lastwechsel und nachdem ich die verschlissenen Tonnenlager gewechselt hatte, war es weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Räuba Geschrieben: 1. August 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 okey, ich gebe zu es hat eine Weile gedauert, aber ich habe die Tonnenlager gewechselt. Mit Powerflex ist Ruhe.Ab und an höre ich jetzt beim Lastwechsel (viel-viel Leiser) ein anderes klappern/rasseln. Vorher waren die Tonnenlager so laut, dass nichts davon zu merken war ;)Da würde ich mal spontan auf Difflager oder so schieben. Aber für den Moment bin ich zufrieden .Danke also, für eure Tipps! P.S.Habe den Wechsel selber, ohne Spezialwerkzeug gemacht. Hinten aufgebockt, alles gelöst (das hat am längsten gedauert), "Brettchen" zw. Lager und Karosserie und dann mit dem Wagenheber den Hinterachsträger hochgedrückt. Hat in der Summe ewig gedauert, aber mit Abzieher wäre ich kaum schneller gewesen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2012 Respekt :) und powerflex ist gut ;) Wegen den Geräuschen würde ich mal nebenbei die Antriebswellen checken nicht das da eine lose ist :/ Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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