Zum Inhalt springen

Auto geht nicht mehr aus und manchmal von allein an ....


bmw4life
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal gern ein Problem ....

 

Basis: E30 Cabrio Ex 320i nun 325i 24V M50B25

 

Nach dem Umbau funktionierte alles soweit, bis auf die elektrischen FH. Die funktionierten nur bei geöffneten Türen. :watch:

 

Irgendwann hab ich mich gewundert, dass die Batterie leer ist. Neue dran, und siehe da, ohne Schlüssel im Schloss leuchten die Armaturen und das Gebläse im Innenraum legt los.

 

Relais K7 raus und nun war erst mal ruhe. Tage später Relais wieder rein, Gebläse/Lampen bleiben aus. Wagen nun gestartet und alles funktioniert, bis auf die ele. FH. Wie gehabt. Auto aus, ja nur das Radio geht aus. Der Motor sowie Gebläse und Cockpit Leuchten bleiben an.

 

Ich dachte erst an den Zündanlassschalter. Aber müsste, bei einem Defekt, nicht auch das Radio an bleiben? :watch:

 

Aktueller Stand:

 

Beim Zündschlüssel-Ausmachen bleibt der Wagen an, das Gebläse auch, nur das Radio geht aus. Ausschalten tu ich den Wagen über ziehen des Relais K7. Dieses habe ich im Übrigen schon erneuert, um es als Fehlerquelle auszuschließen.

 

Habt ihr Ideen? Oder hat meine ganze Elektrik einen weg?

 

Danke im Voraus.

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst ja mal auf Klemme 15 (geschaltetes Plus) mit ner Prüflampe/Multimeter messen, was sich verändert wenn du die Zündung an/aus machst. Radio raus, da Kl. 15 messen und dann suchst dir noch ne andere Kl. 15.

Wenn sich nichts ändert, dann brauchst wohl ein neues Zündschloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann es doch am Zündschloss-Schalter liegen? Da such ich mir mal was zum messen ...

Ein lauter Jubelschrei erschütterte die Gemeinde, als der M50 zum Leben erwachte ...

 

To do list:

NÜSCH - alles eingetragen - JIPPI

 

schauen ob der E91 330d von meinem Vater wirklich so gut geht .... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...