Zum Inhalt springen

2.1Liter .... nur welches getreibsel?

2.0LiterM42
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Alex

Ich verlasse mich nur auf jemand anderen, weil ich den leuten von dbilas gesagt habe das sie das maximale was noch geht vom zylinderkopf abfräsen sollen, bevor ich nicht genau weis wieviel sie abnehmen kenne ich meine nw nicht, damit die ventile nicht aufschlagen. Somit werden mir die Leute von Dbilas die entsprechende NW empfehlen,dass hat nichts damit zu tun das ich absolut unwissend bin, zumal jedes motortuning in jedem fall ein "sonderfall" ist, wenn ich tuning tipps gebe kann ich nicht wissen von welcher motorbasis ich ausgehe, und ich weiss nicht was mit dem motor gemacht werden soll, dass meiner eine drehorgel wird weiss ich, und das das mit den 90er hub viel ist weiss ich auch. Jedoch wird mein Motor nicht die 7500 drehen die deiner gedreht hat, meiner geht nur bis 7 und wird auch dabei bleiben. Klar ist dann ein kleineres Nutzbares drehzahlfeld da, trotzdem wird er gut gehen, und wieviel ich plane kannst du nicht beurteilen ;) und da ich nicht alle nockenwellen von dbilas ausprobiert habe, kann ich mich da auch ruhig auf die erfahrung des unternehmens verlassen ;)

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

Das die Getriebesache noch nicht hand und fuß hat weiss ich, jedoch kann ich mir trotzdem schon mal gedanken machen, dass ich letzten endes erstmal die motorcharackteristik abwarten und kennen muss ist klar....

Privater Instanhaltungsservice:

-biete Hebebühne und Reparaturplatz

-biete Hilfe und Tipps rund um e30

Fahrwerksfragen und verkauf von Markenfahrwerken bei mir!

Markenfahrwerke von AP, Eibach, H&R, Weitec, Vogtland, etc.

Euer 2.0

@Alex

Ich verlasse mich nur auf jemand anderen, weil ich den leuten von dbilas gesagt habe das sie das maximale was noch geht vom zylinderkopf abfräsen sollen, bevor ich nicht genau weis wieviel sie abnehmen kenne ich meine nw nicht, damit die ventile nicht aufschlagen. Somit werden mir die Leute von Dbilas die entsprechende NW empfehlen,dass hat nichts damit zu tun das ich absolut unwissend bin, zumal jedes motortuning in jedem fall ein "sonderfall" ist, wenn ich tuning tipps gebe kann ich nicht wissen von welcher motorbasis ich ausgehe, und ich weiss nicht was mit dem motor gemacht werden soll, dass meiner eine drehorgel wird weiss ich, und das das mit den 90er hub viel ist weiss ich auch. Jedoch wird mein Motor nicht die 7500 drehen die deiner gedreht hat, meiner geht nur bis 7 und wird auch dabei bleiben. Klar ist dann ein kleineres Nutzbares drehzahlfeld da, trotzdem wird er gut gehen, und wieviel ich plane kannst du nicht beurteilen ;) und da ich nicht alle nockenwellen von dbilas ausprobiert habe, kann ich mich da auch ruhig auf die erfahrung des unternehmens verlassen ;)

Zumindest das sollte man wissen, wenn man sich schon so weit rauslehnt, irgendwelchen unbedarften Leuten Tips geben zu wollen.

Anderenfalls ist da von Zivilklage bis Jeansbrille alles drin:-D

Also, mal nicht den gekauften Motor als Eigenbau verkaufen und mindere Ahnung einfach so stehen lassen.

Kann sonst derb schiefgehen.

..und woher sollen die Leute von dbilas wissen, wie viel sie vom Kopf abnehmen können, wenn dein Unterbau ein Unikat ist?

Könntest du evtl. mal ein Foto vom Block (der Kopf ist ja runter) reinstellen, mich würde brennend interessieren, was für Kolben die Jungs da verbaut haben.

Was das Planen angeht, sollte einiges gehen. Bei meinem 1,8er wurde vom Kopf 1 mm abgenommen und vom Block 6/10 mm, allerdings haben die Kolben dann Taschen gebraucht.

DSCN3745.JPG

DSCN3752.JPG

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...