Spooky-Ela 318i Geschrieben: 29. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Moin, ich bin am überlegen ob ich mein Auto neu Lackieren soll oder nich?Immerhin ist er schon 13 Jahre alt, lohnt sich das überhaupt?Andererseits kotzen mich die kleinen Macken hier und da im Lack an Bekomm ich die Macken auch anderst weg? Und was kostet es denn den ganzen Wagen zu Lackieren? Muss ich den vorher auseinander nehmen????Hilfeeeeeeee :-/ Ich will ihn ja auch noch ein paar Jahre fahren, nich das er mir weg rostet wenn ich nix an den Macken mach (( CyaEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 29. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 kommt drauf an wie dick dein Geldtascherl ist :)und wie wichtig es dir ist... und wie groß die Kratzer sind. wie lang du noch vor hast an dem Auto rumzubasteln vielleicht wärs besser dir vorher noch Spoiler und so zeugs zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 29. September 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Hm, Geldtasche?? Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer :-/ Fahren will ich meinen guten noch so lange wie möglich. Spoiler kommen keine drann, nur das was schon drann ist (habs lieber dezent) :-Q Naja, die Macken, hmmmm, also ich find sie schlimm, mein Freund sagt das wären nur kleinigkeiten und mein Bruder meint ich hab sie nich alle Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 29. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Mach doch mal Bilder von den Stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 29. September 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 wende dich mal an Edda der hat schon einige Hoffnungslose Fälle wieder aufgemöbelt *g* Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 29. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Was sind Macken? Kratzer, Steinschläge, Rostblasen oder blinde Stellen? Streng genommen rentiert sich für einen E30 nichts, was über eine Inspektion hinaus geht.Da ist mehr ideeller Wert gefragt. Lackierung steht nur dann zur Diskussion, wenn Du das Auto auch lange genug fahren willst, denn für neuen Lack bekommst Du beim Verkauf des Autos nix raus... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 29. September 2003 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 AAAAAAAAAlso, Macken sind: Steinschlag Front-Motorhaube-Radläufe, ist aber nich so schlimm. stellenweisse is der Lack blind, aber nur 2-3 Stellen, und Rost hab ich jetzt 2 Stellen gefunden. Ich kann leider keine Bilder machen hab nur ne Pen Cam :-/ Und fahren wollte ich den kleinen schon ne weile, bis das der TÜV uns scheidet :-Q oder auch länger Ich denk eben es ist besser wenn ich so stellen beseitige bevor sie doch größere Probleme bereitn, oder nich ? Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 29. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Jo, besser is das! Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 29. September 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Und wie stell ich das am besten an, ohne das Auto neu zu Lackieren??? Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gempi Geschrieben: 29. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. September 2003 Also ich würde dir folgendes empfehlen: Roststellen und Steinschläge sauber reinigen, Rost rauskratzen. Dann tupfst du da deine Farbe rein, bei ATU gibts z.B. so ziemlich jeden BMW-Ton für 7,95.Ich hab dann ne Schleifpolitur (Nigrin Lackreiniger), 2 Backen Polierwolle, ne Versiegelung und 5h Zeit genommen, und meine Fresse, ich dachte ich werd blind! Der Wagen erstrahlt in einem unmöglich geglaubten Glanz, die Farbe kommt wieder richtig kräftig durch, sehr anständig das Ganze. Hat mich zwar mein Handgelenk gekostet, aber die gehen auf Kasse.:P Also, nach so einer Behandlung sehen die Stellen zwar kacke aus, aber da rostet so schnell auch nix mehr, ab und zu neu wachsen, und alles ist genauso gut wie es sein muß. Neu lackieren steht demgegenüber in keinem Verhältnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325 IAT Geschrieben: 2. Oktober 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Also das billigste Angebot für eine kompl.lackierung meines touring in Original Zinnoberrot (ich mache die vorarbeiten selbst) sind 1000,- eus.incl material Wenn man bedenkt das man dafür schon ganze autos bekommt ist das sicherlich ein haufen geld. Andererseits stören mich lackschäden auch sehr ,und die mit nem lackstift zu beseitigen nee danke . Ich denke man muß halt abwägen zwischen Geldbeutel und den gesamtzustand des Fahrzeuges . Wäre doch ein bisschen doof ein frisch gelacktes auto zu haben aber die bremsen / Reifen/zahnriemen etc sind am ende. Natürlich sollte man dann auch beabsichtigen das auto noch ne zeitlang zu fahren. Wäre mein Touring nicht gänzlich ohne rost und in einem technisch schlechtem zustand würde ich sicherlich nicht über eine kompl lackierung nachdenken , aber sooo .......) gruß micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Naja, ich würde mal behaupten das mein kleiner Technisch noch Top ist Der Kotflügel an dem die 2 Roststellen waren hat sich erledigt, die Versicherung einer netten Dame hat mir einen neuen spendiert und ne neue Frontscheibe dazu Hab mich jetzt dazu entschlossen die Macken per Hand zu entfernen, meine Frage dazu:Muss ich nach dem Abschleifen irgendwas spachteln? Der Vorbesitzer hat nämlich ab der Heckklappe wohl schonmal versucht was zu machen, sieht aus als hätte er den Rost rausgebissen und einfach drüberlackiert (Lackstift) Thanks CyaEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 2. Oktober 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 wenn du keine löcher magst, dann mach es folgendermaßen kleine kunststoffspachtel und feinspachtel kaufen, farbe besorgen. Fertan nicht vergessen ! (rostschutz) dann den rost entfernen so weit es geht (ich nehm immer ne flex mit bürstenkopf, gibt´s aber auch für die bohrmaschine). dann fertan drauf. einwirken lassen mit feinspachtel alles wieder auf eine ebene bringen, schleifen, nachspachteln, schleifen.......... immer feineres schleifpapier nehmen und wenn du meinst jetzt isses prima, nochmal mit ganz feinem schleifpapier naß schleifen. dann mit bremsenreiniger oder verdünnung fettfrei machen - grundieren. nachschleifen lakieren. beim lackieren lieber immer etwas großflächiger, bis zu einer kante oder bis unter eine zierleiste, den res abkleben. dann fällt ein leichter farbunterschied nicht so auf. und ganz wichtig beim lacken ! nie alles auf einmal perfeckt haben wollen. lieber 3mal drüber gehn als nach dem ersten durchgang schon nasen zu haben Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Hmmm, Lack, Spachtelmasse und so hab ich alles, nur den Rostschutz nicht :-/ Muss der sein?? Weil, Rost is eigentlich nich, alles nur obere Lackschicht Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Oktober 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 dann mit bremsenreiniger oder verdünnung fettfrei machen - grundieren. Mööööp: Verdünnung ist teilweise auf Erdölrafinatsbasis hergestellt, enthält daher Fettreste und eignet sich nicht für die Lackiervorbereitung!!! Hier bitte Silikonentferner verwenden!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 2. Oktober 2003 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 So ihr lieben, hab jetzt alles zusammen, das mit der Verdünnung hab ich mir schon gedacht Werd mich jetzt mal ans Werk machen und später von meinem Gelingen oder auch nich berichten CyaEla Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 3. Oktober 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 Und gleich die Fingernägel mitmachen. Wäre doch was in "Wagenfarbe". :D Schnellhinterdertastaturversteck:-R Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Spooky-Ela 318i Geschrieben: 3. Oktober 2003 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 Ruhe da auf den billigen Plätzen Sonst schick ich Dir mal meine Zinnober-roten Fingernägel zum Kinn kraulen hähähä Zitieren Klein, Dick, Sexy *fg* Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen,der muß auch mit jedem Arsch klar kommen!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 3. Oktober 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 Huch, ANGST! Obwohl:-Q Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.