Zum Inhalt springen

Suche einen Steckplatz Dauerstrom


uli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat jemand eine Ahnung wo ich am Stromverteiler oder im Kombistecker einen PLUS Anschluss finde, der bei VERSCHLOSSENER ZV Stromführend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


für was solls denn sein?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du dir wohl selber was basteln.

 

 

Hol dir ein Öffner Relai. Dann schließt du an den Steuerstromkreis Klemme 30 (Masse) und KLemme 15(Zündungsplus). Am Arbeitsstromkreis Plus von der Batterie und das + Kabel von deiner Alarmanlage an.

 

Dann hast du immer strom wenn Zündung aus ist. Wie man des am besten mit der ZV macht weis ich nicht.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu brauchst du denn solch eine Leitung? Die Alarmanlage sollte doch ein Steuergerät haben, welches Dauerplus und Masse bekommt, sowie die zusätzlich erforderlichen Signale. Den Rest verteilt das Steuergerät intern.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo liegt mein Denkfehler?

 

Wenn ich ne Nachrüst-Alarmanlage kaufe, gibts dafür nen Handsender, o.Ä.. Auto abschließen, FFB-Knopf drücken, Alarm scharf.

 

Oder halt automatisch über die ZV: Auto verschließen, Alarm scharf. Auto aufschließen, Alarm entschärft.

 

Das war bei der Waeco bei meinem Golf damals so, bei der Anlage bei meinem Cab und bei der Werk-DWA an unserm E34. Klar, der hatte noch zusätzliche Schlossstellungen. Aber das braucht man ja nicht, wenn der Alarm über ZV zu / ZV auf ge- / entschärft wird.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ZV liefert am e30 kein statisches Signal bei ZV zu/auf. Das würde nur funktionieren, wenn die DWA über Impuls gesteuert werden kann oder das FFB-Modul einen Ausgang zur Ansteruerung einer DWA bereitstellt. Mag sein, dass es solche gibt, meine verbaute hat's nicht. Dazu kann bestimt noch der Eine oder Andere hier noch was sagen.

 

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt Uwe, die Waeco, genauso wie die AlarmConcept im Cab damals, waren Alarmanlagen, welche die ZV (egal ob plus- oder massegesteuert) angesprochen haben und nicht andersrum. Habe ich vertauscht. Hat man das Auto über die ZV am Schloss verriegelt, blieb der Alarm aus.

 

Aber selbst die "billigen" eBay-Anlagen können ja mittlerweile die ZV ansprechen.

 

So wie es beschrieben ist vom TE, müsste man meinen, das seine Alarmanlage entweder die ZV nicht ansprechen kann oder er gänzlich auf zusätzliche Handsender / Schlüssel verzichten möchte und den Alarm nur per Türschloss aktivieren will. :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...