Manu81 Geschrieben: 17. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Hallo Leute, hab momentan ein riesen Problem mit meinem Touring. Der Motor dreht und orgelt, aber will einfach nicht anspringen. Habe erst auf die Benzinpumpe getippt, da kein Sprit nach vorne kommt. Die funktioniert aber problemlos wenn ich sie an eine externe Stromquelle hänge. Allerdings bekommt sie aber die internen Kabel keinen Saft wenn die Zündung läuft oder ich starte... Noch dazu liefert mir die Zündspüle keinen Funken. Strom liegt an wenn die Zündung läuft, aber beim starten kein Funke. Hab diese auch schon getauscht, ändert aber nix an dem Problem! Verteilerkappe hab ich auch erneuert. Und den weißen Steuerchip hab ich auch ersetzt. Hat von euch vielleicht jemand noch einen Tipp oder eine Idee wö genau der fehler liegen könnte? Mir persönlich würde jetzt nur noch irgendwo ein defektes Kabel einfallen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich... LG Manu:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 17. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 meinst du mit Steuerchip das weiße DME-Relais?Wäre typisch dafür, dass weder Funken noch Sprit kommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xtrnel Geschrieben: 17. Juni 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Kontrolliere das dme relais. Ist im motorraum an der spritzwand montiert unter der schwarzen abdeckung. Einfach mal pin 30 und 85 bruecken und starten. Wenn du das meintest mit weißem steuerchip...war der "chip" neu oder gebraucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu81 Geschrieben: 18. Juni 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 genau das weiße Relais neben den beiden orangen neben dem luftfilter... ist getauscht und aus einem funktionsfähigen, kann es also nicht mehr sein. nur das an der Spritzwand montierte ist mir gerade unklar...werd ich heute mal suchen... OT-Geber hab ich auch mal sauber gemacht.... werd aber wohl mal noch einen neuen draufsetzen, weil ich nicht weiß ob das säubern wirklich was gebracht hat. aber danke schon mal für die Tipps... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 18. Juni 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2012 nur das an der Spritzwand montierte ist mir gerade unklar...werd ich heute mal suchen... Nur beim M40 ist das DME-Relais an der Spritzwand. (siehe auch http://e30-talk.com/889120-post16.html ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu81 Geschrieben: 25. Juni 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2012 Also Leute, danke für die netten Tipps! Auto läuft wieder...schuld an der ganzen Problematik war letztendlich der OT-Geber! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.