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M40 Nockenwelle Tauschen


Drift-King
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Hallo.. mein M40 Nagelt.. ursache ist die Nockenwelle...

 

die neue hat Lieferzeit von 2Wochen.. kommt aber im Kompletsatz,

 

 

das wird Geliefert

 

1x Nockenwelle

8x Schlepphebel

8x Hydrostössel

8x Druckstücke

1x Ölleitung

 

neue Ventildeckel Dichtung Ist schon da.. meine Frage ist nun,

 

wie Lang kann ich so Fahren?? Nagelt beim Fahren und im Stand.. aber ab 100km/h Nagelt es Kaum noch...

 

Gibts eine Einbauanleitung? leider habe ich nichts im Netz Gefunden....

 

muss mann was Beachten??

 

 

wäre dankbar für Hilfe...

 

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

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Nach dem was man hier öfter liest, kann man wohl über Generationen mit klackernden Hydros und eingelaufener Nockenwelle fahren, du wirst halt nur keine volle Leistung haben und in vielen vielen Kilometern irgendwann in ferner Zukunft wird der Motor vielleicht aufgrund der eingelaufenen Nockenwelle festfressen/ klemmen, aber vorher kommen warscheinlich die Pleuellager und dein Motor wird den Asphalt mit einer frischen Schicht Motoröl übergießen ;-)

 

Also wenn man dem Glauben schenkt wie viele mit einer eingelaufenen Nocke und Co. umher fahren brauchst dir glaub absolut keine Sorgen machen, esseidenn dein KM-Zähler dreht schon die zweite Runde ;-)

 

(P.S.: Keine Gewähr auf meine Aussage)

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

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hat original 143tkm... ohne rost deshaaaalb frag ich... gibts irgend wie ne Anleitung??

 

klar, die der Rollennocke, denk dir einfach die Rollennocke weg.

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01418/f01418.htm

 

Seehr zu empfehlen ist der Tausch des Ölventils weil es die Ursache der fertigen NW ist. Es ist aus Metall und frisst, die neue Version ist aus Kunststoff. Kostet um 8€.

Dazu müssen aber beide Ölwannen ab, wenn schon geschehen 32€ in die Pleuellager investieren (z.B. Glyco, ebay, sind sehr gut)

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so wie es ist, kannst du noch locker 100" weiterhin fahren!

Und ein M40, der nicht (mehr) klackert, ist praktisch tot oder nagelneu.

Also nur keine Panik; dem Motor tut das nix.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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da spricht nix dagegen..............:-D

mach auch den Zahnriemen neu und einen Ölwechsel!

Mehr geht nicht bzw. ist nicht nötig.

Gruß Jochen

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würde ich trotzdem machen!

Riemen ohne neue Rollen natürlich und neues Öl ist sowieso nie verkehrt.

Gruß Jochen

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der motor muss n stückchen angehoben werden imo.

genaueres dazu kann ich nächste woche sagen, dann hab ich auch das volle programm hinter mir ;)

 

neue zündkerzen sind übrigens auch immer gut.

'Signatur zu groß'

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Pleuellager gehen ganz gut mir einer Motorbrücke, ohne sieht's eher schlecht aus.

Vergiss den neuen Nockenwellensimmerring nicht und pass bei der Montage auf, dass du die Dichtungslippe nicht an der Nut vorn an der Nockenwelle ext.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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