haddock Geschrieben: 16. Juni 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Ich hab hier in meiner Teilesammlung hintere Domlager mit der Teilenummer 33521128819 gefunden. Laut ETK für alle E30 außer Cabrio. Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied bestehen soll und ob ich die Domlager trotzdessen ins Cab einbauen kann? Beste Grüße, Daniel Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juni 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Also laut Teileverwendung passen die auch zumindest ins 318 und 320 Cab. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Hast recht. Aber warum nicht beim 325 Cab? Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Juni 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Evtl. etwas weicher oder härter.Hängt teilweise von der Länderausführung ab.Ich würd die aber eh nicht verbauen - vor allem wenn die schon gebraucht oder älter sind - sondern die vom E46 Cabrio/M3 Teilenummer 33 52 6 779 670Die sind stabiler. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Wäre zwar schön gewesen, wenn ich die vorrätigen Domlager hätte verwenden können, aber bevor ich nach nem Monat nochmal ran muss, greif ich wohl lieber zu den stabileren. Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Juni 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Ich habe auch die vom E46 M3 verbaut... passen problemlos, kosten nicht die Welt und machen einen stabilen Eindruck.Habe dazu noch die original Scheiben gekauft, die über und unter dem Domlager sitzen und das Versteifungsblech vom Z3M.Damit sollte ich für die nächsten Jahre Ruhe haben;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juni 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Ich hab bei mir die mehrteiligen vom e30 M3 Cab drin. Sind zwar nicht gerade günstig die Dinger aber ihr Geld wert. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Juni 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Die E30 M3 Cabrio sind wohl das Optimum neben Unibal Lagern (wenn man die starre Verbindung außer Acht lässt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juni 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Die E30 M3 Cabrio sind wohl das Optimum neben Unibal Lagern (wenn man die starre Verbindung außer Acht lässt) Dem kann ich nur zustimmen. Zumal ich innerhalb 1 Tüvperiode 3 Sätze Stützlager verschlissen hab (1x Febi, 1x e30 Original und einmal die vom e46). Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 16. Juni 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 An die, die das Domlager vom 46 drinhaben: Brauch ich die Kleinteile 6, 11 und 12 neu passend zum E46 Domlager, oder kann ich die Teller vom E30 weiterverwenden (würde mir ne Bestellung bei BMW ersparen)? http://static.bmwfans.info/images/epc/OTEwNDJfcA==.png Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 16. Juni 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2012 Nein brauchst du nicht. Verwenden solltest du nur das E46 Domlager mit der Nr. 7....und vllt. eine neue Dichtung...Alles andere vom E30 einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 17. Juni 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Jepp!Die zusätzlichen Teile werden beim E46 benötigt weil da andere Dämpfer verwendet werden.Neu sollte nur die Dichtung Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haddock Geschrieben: 17. Juni 2012 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2012 Ich bedank mich für die kompetente Hilfe ;) Is immer blöd, wenn man länger nicht daheim ist und trotzdem alles nötige zur Hand haben möchte, wenns dann los geht. Da freut man sich vorab über jede Info. Grüße, Daniel Zitieren Meiningen bleibt malachit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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