Zum Inhalt springen

Unterschied Domlager HA Cabrio

haddock
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier in meiner Teilesammlung hintere Domlager mit der Teilenummer 33521128819 gefunden. Laut ETK für alle E30 außer Cabrio.

Kann mir jemand sagen, wo da der Unterschied bestehen soll und ob ich die Domlager trotzdessen ins Cab einbauen kann? :frage:

Beste Grüße, Daniel

Meiningen bleibt malachit :smbmw:

Also laut Teileverwendung passen die auch zumindest ins 318 und 320 Cab.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Evtl. etwas weicher oder härter.

Hängt teilweise von der Länderausführung ab.

Ich würd die aber eh nicht verbauen - vor allem wenn die schon gebraucht oder älter sind - sondern die vom E46 Cabrio/M3

Teilenummer 33 52 6 779 670

Die sind stabiler.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Wäre zwar schön gewesen, wenn ich die vorrätigen Domlager hätte verwenden können, aber bevor ich nach nem Monat nochmal ran muss, greif ich wohl lieber zu den stabileren.

Ich habe auch die vom E46 M3 verbaut... passen problemlos, kosten nicht die Welt und machen einen stabilen Eindruck.

Habe dazu noch die original Scheiben gekauft, die über und unter dem Domlager sitzen und das Versteifungsblech vom Z3M.

Damit sollte ich für die nächsten Jahre Ruhe haben;-)

Ich hab bei mir die mehrteiligen vom e30 M3 Cab drin. Sind zwar nicht gerade günstig die Dinger aber ihr Geld wert.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Die E30 M3 Cabrio sind wohl das Optimum neben Unibal Lagern (wenn man die starre Verbindung außer Acht lässt)

Dem kann ich nur zustimmen. Zumal ich innerhalb 1 Tüvperiode 3 Sätze Stützlager verschlissen hab (1x Febi, 1x e30 Original und einmal die vom e46).

To do List 2010/11

An die, die das Domlager vom 46 drinhaben: Brauch ich die Kleinteile 6, 11 und 12 neu passend zum E46 Domlager, oder kann ich die Teller vom E30 weiterverwenden (würde mir ne Bestellung bei BMW ersparen)?

http://static.bmwfans.info/images/epc/OTEwNDJfcA==.png

Nein brauchst du nicht. Verwenden solltest du nur das E46 Domlager mit der Nr. 7....und vllt. eine neue Dichtung...Alles andere vom E30 einbauen.

Jepp!

Die zusätzlichen Teile werden beim E46 benötigt weil da andere Dämpfer verwendet werden.

Neu sollte nur die Dichtung

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich bedank mich für die kompetente Hilfe ;)

Is immer blöd, wenn man länger nicht daheim ist und trotzdem alles nötige zur Hand haben möchte, wenns dann los geht. Da freut man sich vorab über jede Info.

Grüße, Daniel

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...